Download – Download Virus

0
(0)

Download Virus

Auch wenn ich keinen Virus festgestellt habe, sollten Sie den Link nicht klicken, oder zumindest den Artikel zu Ende lesen. 🙂

Solche Mails lösche ich im Allgemeinen sofort, aber nicht wenn ich sie gleichg 5x in Folge bekomme und unterschiedlichen Absendern.

Was bezweckt jemand, der solche Betreffs spammt und das interessiert sicher nicht nur mich. 😉 Wäre da wirklich ein Virus dahinter, hätte wohl jedes noch so schlechte Schutz-Programm gemuckt. Ich habe jede Art dieser Programme und nicht eines hat nur ansatzweise Alarm geschlagen. OK, dann mal zu der Webseite…“https://finanzskandale.wordpress.com/“ und sofort ein PopUp, dass diese Seite auf der Warnliste eines Dritt-Anbieters steht, obwohl noch keinerlei WOT-Bewertungen abgegeben wurden. Die Webseite selbst hat die Schlagworte: Finanzskandale und andere Scam Aktivitäten. Es steht da Interessantes über die Abzocke mit binären Optionen, speziell über „Projekt95Pro und CrypMyWorld Spam Welle“ und die Machenschaften ganz bestimmter Personen. Aha…mein erster Gedanke, da will jemand eine informative Seite „mundtot“ machen, was man als diese Art Blog-Betreiber zu Genüge kennt. Aber es gibt zu viele Ungereimtheiten…Der Blog wird seit einem Jahr nicht mehr gepflegt und die Artikel sind teilweise recht alt und viele komplett überholt. Es ist kein Impressum auf der Seite und wer dermaßen angreift, sollte dazu stehen, denn angeblich gibt es jede Menge Beweise.

Und jetzt das Dubioseste… Weshalb fängt man an über diese Seite mit so einem seltsamen Link zu spammen? Ich denke nicht, dass diese Seite bessere Erkenntnis über Internet-Betrug bringt, da viele Aussagen einfach nur subjektiv sind.

Als ich diesen Artikel geschrieben habe, sind noch 3 weitere dieser Spammails eingegangen. Eventuell…und das muss nicht stimmen…möchte hier jemand, dass die Seite oft besucht wird und vielleicht auch die ein oder andere gute Bewertung bekommt. Es kann aber auch von der anderen Seite kommen bzw. den „Bösen“, damit sich viele Nutzer über die Spammerei ärgern. Die Seite könnte auch „gehackt“ worden sein. Ich weiß es nicht und werde diesen Betreff auf meine Blacklist nehmen. So eine Sache habe ich bisher noch nicht erlebt und ist irgendwie suspekt.




Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!