Der Bericht.

0
(0)

Spam, Phishing, Computer-Viren, Trojaner, Viren-Schutz

Von: Karla – hwesterbergdd@web.de
Betreff: Der Bericht.

Hallo annette.ulpins@t-online.de.

(copy2)

Die Antwort auf Ihre Frage uber das Profil auf unserer Website 11.07.2011.
Statistiken konnen posmtret unter folgender Web-Adresse
http://ofscruzdesnuda.com/.bestellen/Orden.zip?ToNewCliente=annette.ulpins@t-online.de&ID=942065944778

Mit freundlichen Grussen,
Consult-Computer GmbH.



———————————–
Hier ist wirklich große Vorsicht angesagt!

Der angegebene Link führt zu einer Zip-Datei ohne irgendwelche weitere Angaben, auf weissem Hintergrund. Ich habe mir die URL: ofscruzdesnuda.com angeschaut und das ist eine spanische Seite über eine religiöse, franziskanische Bruderschaft. Da habe ich mit 100%iger Sicherheit niemals eine Frage gestellt und schon gar nicht auf einer spanischen Religionsseite. 😉 Ich glaube auch nicht, dass die Zip-Datei überhaupt etwas damit zu tun hat. Mein Anti-Viren-Programm hat sofort Alarm geschlagen und einer Zip-Datei von unbekanntem Absender ist sowieso niemals zu trauen. Dieses Mal hat man versucht den normalen Virenscanner zu umgehen, indem man nur einen Link zur Zip-Datei geschickt hat und nicht direkt als Anlage mitgesendet.

Ich weiss nicht genau was sich Böses hinter dieser Datei versteckt, aber es ist sicher weder informativ noch gut.

—————————————————————————
Und noch ne Mail mit Link zu einer zip-Datei:

http://www.xanelagraphics.com/descargas/.bestellen/Orden.zip?ToNewCliente=annette.ulpins@t-online.de&ID=921869706 🙂 🙂

Dieses Mal habe ich sogar 20 Schreibautomaten (?) bestellt. Auch hier keine Bange… aber auf KEINEN FALL die Datei öffnen.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!