Sparkasse Alert: Ihre Internet-Banking-Konto vorübergehend gesperrt

Betreff: Sparkasse Alert: Ihre Internet-Banking-Konto vorübergehend gesperrt
Von: Sparkasse – riaditel@prikrizi.sk

Sehr geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Banking-Zugang bald abläuft. Um diesen
Dienst weiterhin nutzen zu können, klicken Sie bitte auf den untenstehenden
Link um Ihren Zugang manuell mit unserem Sicherheits-Update zu
aktualisieren: Sparkasse Online-Banking-Aktualisierung:
http://ungamch.org.ru/sparkasse.de/

Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter
unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert.
Beim Online-Banking haben Sie per Mausklick alles im Griff!
Mit dem komfortablen Online-Banking Ihrer Sparkasse haben Sie schnellen und
problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto und erledigen Überweisungen und
Daueraufträge bequem per Mausklick. Das Online-Banking bietet aber noch
viele weitere Vorteile.
DIE VORTEILE DES ONLINE-BANKINGS AUF EINEN BLICK:

– Kontozugang rund um die Uhr
– Schneller Zugriff aufs Girokonto
– Online-Banking bequem vom PC aus
– Flexibel in jedem Winkel der Welt
– Übersichtliche Kontoführung
– Hohe Sicherheitsstandards
– Online-Banking ist kombinierbar mit Telefon-Banking
Um diese Dienste weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte
das Update so schnell wie möglich durch.
Respektvoll,

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Naja, das dürfte selbst der Unbedarfteste recht schnell als Phishing-Betrug erkennen. Angefangen bei der Mailadresse des Absenders und diese „wilde“ Adresse hat mit der Sparkasse wohl rein gar nichts zu tun.

Keine Bank/Sparkasse etc. wird Sie nur mit: „Sehr geehrter Kunde“ anschreiben, sondern immer mit dem vollen Namen und schon gar kein „Sicherheitsupdate“ per Mail verlangen. Auch der angegebene Link: „http://ungamch.org.ru/sparkasse.de/“ hat recht wenig, nämlich überhaupt nichts mit Ihrer Sparkasse zu tun.

Aber der absolut deutlichste Beweis… Keine Bank/Sparkasse würde in der Signatur: „Respektvoll“ verwenden, auch wenn ich das persönlich gut fände so von meiner Bank gegrüßt zu werden. Bei meiner Bank ist der Kunde nicht unbedingt ein König. Phishing-Opfer null

Außerdem…Ich habe gar kein Konto bei der Spakasse.