1 Monat lang Gratis Probefahren – Mercedes-Benz A-Class

0
(0)

Nichts auf der Webseite anklicken! Schädliche Software!

Heute hat mich ein Leser auf eine weitere Webseite von einem Datensammler hingewiesen. Noch einmal ein dickes Danke an Peter.

Es ist die Webseite „gf-germany.com/de_de/tr_aclass?clickid=q6VyinJRiK-5cc4df7667a1e63cb55f0b3b&
networkid=101675&publisher=1609&ept2=20a1b952-cafd-4a23-b91b-cf7205c6025b

 

Ganz unten und kaum lesbar der übliche Passus und manchmal sind die Texte abweichend. Allerdings bleibt die Aussage immer gleich.

 

Diese Kampagne wird ohne Verbindung und Wissen in jeglicher Art mit dem Unternehmen durchgeführt. Die dargestellten Marken und Benutzung der Logo’s sind Eigentum des Unternehmen selbst. Wenn eine Marke und oder Logo verwendet wurden, wurde diese lediglich verwendet, weil sie notwendig waren und immer unter dem Prinzip der fairen Nutzung verwendet wurde.

Zudem ist die Webseite nicht SSL-verschlüsselt und die Daten können von allem möglichen WWW-Gesindel abgefangen werden. Aber die „echte“ Gefahr habe ich erst bemerkt, als ich auf den Zurück-Bottom ging.

Ich landete nicht auf der Webseite wo ich vorher war, sondern auf der „onesafe-software.com/de/cleaner…“

 

 

Ich kenne diese Software nicht und habe ein wenig recherchiert.  Nunja, der Ruf der Seite ist, sagen wir mal, durchwachsen. Gleich zu Anfangs gibt es Negativ-Kommentare. Dass die Seite einfach nur beim „Zurück“ in meinem Browser erschienen ist, empfinde ich sicher nicht als positiv. Aber es kommt noch besser!

Ich wieder auf „Zurück“ und plötzlich folgende Meldung:

 

Und mein Browser war völlig leer.

Ich habe meinen Rechner erst einmal gründlich durchgecheckt und mache das einige Tage hintereinander. Es gibt schädliche Software, die erst nach ein paar Tagen aktiv wird und vorher nicht zu erkennen ist.

Bei sowas könnte ich und wenn  es mir wieder besser geht




 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!