1&1 Telecom GmbH – Ihre Rechnung 150019297 vom 17.10.2012

0
(0)

Von: Rechnungsstelle@1und1.de
Betreff: 1&1 Telecom GmbH – Ihre Rechnung 150019297 vom 17.10.2012
Anlage: R15018692105.pdf

Ihre Kundennummer: 1557970656013

Sehr geehrte Kunden,

heute erhalten Sie Ihre Rechnung vom 17.10.2012 im PDF-Format.

Der Betrag wird in den nachsten Tagen von Ihrem Konto abgebucht.

Sicherheitshinweis – Wie Sie sich vor gefalschten E-Mails schutzen:

=================================================================

Bitte beachten Sie, dass manche Betruger E-Mails als Rechnungen der 1&1

Telecom GmbH tarnen. Mit diesen gefalschten E-Mails kann schadliche Software auf

den Rechner des Empfangers gelangen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, von wem

eine E-Mail stammt, dann offnen Sie bitte auf keinen Fall die Dateien, die an

diese E-Mail angehangt sind.

Um Sie so gut wie moglich vor gefalschten Rechnungen zu schutzen, reagieren wir

zeitnah auf jede neue Version einer solchen E-Mail und leiten alle weiteren

notwendigen Schritte ein. Sollten Sie Bedenken bei einer unserer Rechnungen per

E-Mail haben, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir kummern uns darum.
Am besten halten Sie auch immer den Update-Status Ihres Betriebssystems und



style=“margin-right: 40px; margin-bottom:

40px;“/>

Ihrer Anti-Viren-Software auf dem neuesten Stand.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre 1&1 Telecom GmbH

1&1 Telecom GmbH

Elgendorfer Strasse 57

29679 Montabaur
————————————————————————————–
bravo Na das nenn‘ ich mal einen wirklich zuvorkommenden Spammer… allerdings nicht gerade der 1&1 gegenüber. Da hat sich ein Scherzkeks ja was ganz besonderes einfallen lassen. Ich bin kein Kunde bei der 1&1 und auch meine E-Mail-Adresse wo dieser „nette“ Spam gelandet ist, wird schon seit Jahren nicht mehr von mir benutzt.

Die beigefügte PDF-Datei ist relativ harmlos, lässt sich aber nicht öffnen und ist wohl auch so gewollt. Aber jetzt nicht rumpfriemeln und die Datei öffnen wollen, denn da könnte durchaus doch etwas freigesetzt werden.

Ist ja nett, dass der Mail-Rowdie gleich eine Warnung mitschickt, dass man die Datei nicht öffnen soll. Auch soll man die 1&1 informieren, falls so eine Betrugsmail kommt. Ich bin natürlich sofort über „antworten“ gegangen und habe die Mail mit einem freundlichen Vermerk an den Absender (1&1) zurückgeschickt, denn die Absenderadresse ist wirklich die von 1&1. Diese Spam-Mail ist in fast allen unseren Postfächern angekommen und das heisst, dass es eine recht große Spam-Aktion war. Ich gehe davon aus, dass ich nicht alleine auf die Mail geantwortet habe und es ziemlich viele Empfänger ebenfalls getan haben. So eine Aktion kann es durchaus schaffen, dass 1&1 massive Serverprobleme bekommen kann und nett ist das nicht.

Also bitte an Alle, welche hier lesen… diese Spam-Mail ignorieren. Da hat sich ein übler Scherzbold eine Gemeinheit ausgedacht und sowas braucht kein Mensch. Im Übrigen bin ich fast sicher, dass 1&1 technisch so gut drauf ist und damit ohne Probleme klarkommt. Und falls nicht, gibt es halt einige mehr oder weniger kleine Ausfälle und eine Überlastung der Hotline. bumm

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!