Betrug – Postfach können keine E-Mails gesendet werden

Achtung Phishing!

Wichtige Info vorab:

Bitte beachten Sie, dass der Versender dieser Mail nicht der reale Versender ist. In der Regel sind dies Phantasie-Namen oder gehackte Mail-Accounts, die als Spam-Schleudern missbraucht werden.

Sollte Ihnen der Absender persönlich bekannt sein, informieren Sie ihn bitte, dass sein Postfach eventuell gehackt wurde.

Betreff:

Postfach können keine E-Mails gesendet werden
Von:

Telekom

Biohof-Schulz@t-online.de

 

Geschätzter Kunde
An dieses Postfach können keine E-Mails zugestellt werden, da in Ihrem E-Mail-Versandkanal automatisch eine aktive Firewall oder ein aktiver Defender aktiviert wurde.

Damit alle blockierten E-Mails an Sie und Ihre externen Empfänger zugestellt werden können, folgen Sie dem untenstehenden Link, um diese Firewall jetzt zu deaktivieren:

wowwowwowowo

Nach der Deaktivierung werden alle Ihre ausstehenden E-Mails sofort zugestellt.

Wenn sie nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden zugestellt werden, werden alle ausstehenden E-Mails von unseren Mailservern gelöscht, um Platz zu schaffen.

Vielen Dank
Telekom Online-Dienste


Diese Mail kommt garantiert nicht von der Telekom.

Schon an der Anrede: „Geschätzter Kunde“ und der seltsamen Link-Adresse, dürfte man den Betrug schnell erkennen.

Der Link leitet auf die Phishing-Webseite „marturiibotez.info/images/poster/folder/“ welche der Telekom-Seite ähnelt. Auf keinen Fall persönliche Daten angeben. Diese gehen unbemerkt, auf direktem Weg zu den Online-Kriminellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert