Achtung bei Telefonnummer 0031703025001

5
(1)

Heute bekam ich einen Telefonanruf mit unterdrückter Nummer.

Ich meldete mich und eine Stimme auf Band sagte: „Ihre Personalausweisnummer wurde für einen Betrug missbraucht. Um mehr zu erfahren drücken Sie die 1“, was ich aus Neugierde gegen meine Prinzipien tat.

Eine männliche Stimme meldete sich auf englisch. Ich verstand sowas wie EUROPOL und die Frage um was es geht. Ich legte dann umgehend auf. Nur wenige Sekunden später kam ein Rückruf mit der Telefonnummer 0031703025001 (Vorwahl Niederlande). Die gleiche männliche Stimme vom vorherigen Anruf fragte auf englisch um was es geht. Ich sagte auf englisch, dass es die falsche Nummer ist und legte auf.

Bei Tellows habe ich einen Eintrag zu dieser Nummer gefunden. Es ist definitiv ein übler Betrug. Bisher ist noch kein weiterer Anruf bei mir angekommen.



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

1 thought on “Achtung bei Telefonnummer 0031703025001

  1. Wurde heute erst mit unterdrückten Telefonnummer angerufen, Band teilte mit, dass Betrugsfälle mit meinen Daten aufgetaucht sind bitte drücken sie die 1! Hab ich, dann meldete sich ein Officer „James“ von Europpol!

    Bequatschen mich gefühlt ewig auf Englisch, es wurde illegal Geld nach Polen und 7n die Ukraine geschickt, in einer Wohnung wurden Drogen gefunden, aber keine Sorge, mein Backgground wurde überprüft, alles gut. Aber es würde morgen Officer vorbeikommen, ich solle meine Adresse rausgeben, so nebenbei wurde gefragt, ob ich daheim sei.

    Es wurde mir dann zu spooky und ich legte auf,sofort darauf rief die Nummer nochmal an, ich ging nicht hin, dann 2 andere Nummern ( +44 7715512531 +32 479563507) und dann nochmal +31 70 302 5001.

    Ich muss sagen, ich hab jetzt echt nen Kloß im Hals, das ist schon eine harte Betrugsmasche!!!!!
    Hoffe, es kommt nicht noch mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert