Achtung Gefahrenmeldung im Raum Heidelberg – Trinkwasser

0
(0)

gefunden bei home.1und1.de/magazine

Trinkwasser im Raum Heidelberg verunreinigt

Inzwischen gibt es Entwarnung.

Bereits am Donnerstag hat das „Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis“ vor verunreinigtem Trinkwasser gewarnt.

Betroffen sind die  Heidelberger Stadtteile Neuenheim und Handschuhsheim sowie Heidelbergs die Nachbargemeinde Dossenheim.

Mehrere Bewohner der besagten Orte meldeten eine Blau-Färbung des Wassers. Es wurde aufgefordert das Wasser nicht zu trinken und weder zum Baden, Duschen oder Händewaschen benutzen. Zu Toiletten-Spülungen kann es weiter verwendet werden.

Die Gefahrenmeldung hatte  sich zwischenzeitlich auf die ganze Stadt Heidelberg ausgeweitet.

Entwarnung!

Die Untersuchungsergebnisse seien „unkritisch“, heißt es vonseiten der Stadt: „Es konnten keine Belastungen nachgewiesen werden.“ Das entsprechende Wasserwerk sei vom Netz genommen worden. Die Behörden gingen davon aus, dass es sich um eine Verfärbung handelt, die „auf der natürlichen Schwankungsbreite in der Zusammensetzung des Wassers“ beruhten.

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!