Achtung : Ihr PayPal-Konto muss aktualisiert werden




ACHTUNG  PHISHING!

 

Betreff: Achtung : Ihr PayPal-Konto muss aktualisiert werden
Von: service@paypal.de – service@paypal.de

phishing-betrug

Ein schönes Bildchen, aber leider knallharter Phishing-Betrug.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern für Ihre Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Author: Annette Ulpins

2 thoughts on “Achtung : Ihr PayPal-Konto muss aktualisiert werden

  1. Interessante Seite, die ich durch Recherche bzgl. einer SPAM Mail gefunden habe. Das Meiste davon ist mir bekannt, aber das kann man erwarten, wenn man “vom Fach” ist 😉
    Dennoch ist es erschreckend, wie vieseitig und vvehement immer wieder neue Betrugsmaschen oder Schadprogramme auftauchen und mit welchen Mitteln und dubiosen Rechtsgeschäften einem das Geld aus der Tasche gezogen werden soll, vor allem wenn man das so geballt auf einer Seite zusammengefasst vorfindet.
    Meine Musterlösung: kein Facebook, kein ebay, kein Paypal, kein google oder sonst irgend etwas, das Millionen von Leuten nutzen und damit die Deppen des Betrugsversuchs magisch anziehen.
    Ich für meinen Fall bin stolz darauf, im Internet fast ein unbeschriebenes Blatt zu sein. Und ich habe viel Zueit für offline Hobbies in “real life” 😉

    1. Hallo Uli,
      Deine Musterlösung ist nicht schlecht, wenn leider auch unmöglich. Facebook lehne ich bereits von Anfang an ab. eBay, PayPal und google werden recht aktiv von mir genutzt. Zum Glück kenne ich mich recht gut aus und im Laufe der Jahre erkennt man einen Betrug recht gut. Die Internet-Kriminellen sind unglaublich kreativ und immer wieder gibt es neue Betrugsarten. Leider ist es so, dass es fast zu 100% Nutzer-Fehler sind, die diesen üblen Betrug und Abzocken erst ermöglichen. Ich hoffe, dass diese Seite schon im Vorfeld aufklären kann.

      Übrigens; Du hast eine schöne Seite und außergewöhnliche, interessante Hobbies. Deine Bücher-Beschreibung finde ich wirklich gut, zumal dass ich viele kenne. 🙂

      Gruß von der Bergstraße
      Annette

Comments are closed.