Antwort für eine chance, zwei Ryanair-Tickets zu gewinnen

Achtung Adressen-Sammler!

Betreff: Antwort für eine chance, zwei Ryanair-Tickets zu gewinnen
Von: Letzte chance – noreply@info.coupontour.store

Hallo ,
Hast Du Deinen nächsten Urlaub schon geplant? Spiele mit uns und erhalte die Chance auf 2 Flugtickets von Ryanair, im Gesamtwert von 1250 Euro. Unsere große Herbst Aktion wartet auf Deine Bestätigung.
Willst Du GRATIS Urlaub?
Ja, ich will!

In den letzten Wochen hat sich eine “nette” Spam-Welle aufgebaut. Es wird mit allen möglichen Gewinnspielen gelockt und das mit einer Unmenge an Gewinnen und Webseiten. Allerdings ist im Namen der Webseiten immer irgendwo “coupon-jaeger” enthalten. So auch in der Webseite dieser Spam-Mail.

Der Link führt auf die Webseite “http://ferien.coupon-jaeger-3843.com/…”

Sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus. Aber… das Kleingedruckte ist nicht besonders prickeln. Ganz unten auf der Webseite ist der kaum leserliche Passus:

Die beschriebene Marke/Unternehmen ist weder Organisator noch Sponsor dieser Kampagne und führt keine Geschäftsbeziehung mit dem Ausrichter des Gewinnspiels.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Abbildungen sind ähnlich und dienen nur der Illustration. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Na woher kommt den  nun der Preis wenn nicht von Ryanair. Ganz einfach, er wird gesponsert. Wenn Sie bei dem Preisausschreiben mitmachen, erteilen Sie gleichzeitig ca. 50 Sponsoren Ihre Werbe-Einwilligung. Im Grunde ist es durch wenige Klicks nachzulesen, aber welchen Teilnehmer eines solchen Preisausschreibens interessiert das schon? 🙂 Irgendwann ist die Teilnahme eh vergessen und das Gemeckere groß, wenn immer mehr Werbung kommt. Ob überhaupt so ein Preis existiert, weiss ich nicht. Allerdings kenne ich niemanden, der bei sowas schon einmal gewonnen hat. Naja, wenigstens an Erfahrung kann jeder gewinnen.

Treten Sie solche Mails dahin wo sie hingehören…in die virtuelle Tonne.






 
 
 
 

Diese Artikel über Abzocke und Betrug könnten Sie auch interessieren




Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Author: Annette Ulpins