Betrug – Hallo, ich bin Richard Wahl, Sie haben eine Spende von 1.800.000,00 USD. Ich habe am 30. März 2018 die Powerball-Lotterie im Wert von 533 Millionen US-Dollar gewonnen. Ich spende einen Teil davon an fünf glückliche Menschen und zehn Wohltätigkeit

0
(0)

Scam / Vorschussbetrug!

Betreff:

Hallo, ich bin Richard Wahl, Sie haben eine Spende von 1.800.000,00 USD. Ich habe am 30. März 2018 die Powerball-Lotterie im Wert von 533 Millionen US-Dollar gewonnen. Ich spende einen Teil davon an fünf glückliche Menschen und zehn Wohltätigkeit

Von:

Richard Wahl – corporate@roshanpackages.com.pk

Hello, I am Richard Wahl, you have a donation of $1.800.000,00 USD. I won the $533 million Powerball lottery on March 30, 2018, I am donating part of it to five lucky people and Ten Charity organisations. You email came out victorious. Contact me urgently for claims.


Bei Scam/Vorschussbetrug ist der Ablauf immer nahezu identisch. Als erstes wird ein Geldbetrag in Aussicht gestellt. Das geht von Erbschaften über Geschäftsvorschläge, Gewinne bis zu Kreditvergaben. Allerdings muss man, um in den Genuss des Geldes zu kommen, in finanzielle Vorleistung treten, z.B. Notargebühren, Schmiergelder, spezielle Versicherung… usw. Egal wie auch immer, man wird keinen einzigen Cent der versprochenen Summe zu sehen bekommen. Hat man erst einmal etwas gezahlt, wird so lange Geld von den Betrügern gefordert, bis wirklich gar nichts mehr zu holen ist.

Dieser üble Betrug erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.