Betrug – Sie erhalten diese E-Mail, weil ein neues Passwort für Ihr PostFinance 3D- neues Passwort für Ihr PostFinance 3D-Secure angefragt wurde

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Achtung Phishing!

Betreff: Sie erhalten diese E-Mail, weil ein neues Passwort für Ihr PostFinance 3D- neues Passwort für Ihr PostFinance 3D-Secure angefragt wurde
Von: PostFinance AG – Service.mail@postfinance.ch

 

 

Sie erhalten diese E-Mail, weil ein neues Passwort für Ihr PostFinance 3D-Secure angefragt wurde. Wurde diese Anfrage nicht durch Sie vorgenommen, rufen Sie bitte unverzüglich die Telefonnummer +41 58 918 84 11 an. Wir werden uns umgehend darum kümmern.

Um ein neues Passwort für 3D-Secure zu setzen, klicken Sie bitten auf folgenden Link:

https://www.p‏o‏s‏t‏f‏i‏na‏n‏c‏e.c‏h/reset-password/link-verification?lang=de&token=u2f1mso67

Bitte beachten Sie, dass der Code aus Sicherheitsgründen nur für die laufende Anfrage gültig ist.

Nachdem Sie Ihre Karte Passwort geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort im PostFinance einloggen.

Freundliche Grüsse

PostFinance AG
Kundendienst


Zuerst war ich nicht zu 100% sicher, dass diese Mail ein Betrug ist. Es waren nur ca. 98%. 🙂

  1. Mit der Mail-Adresse unter der ich angeschrieben wurde ist ein Spam-Postfach. Damit melde ich mich generell nicht mit einem sensiblen Account an.
  2. Ich bin nicht namentlich angeschrieben worden.
  3. Ich wollte mir die Webseite anschauen und bekam folgende Meldung:



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