Darlehen leihen von 3000 auf 3000,000. – Scam / Vorschussbetrug

0
(0)

Von: Loan finance – multiplefinance@gmail.com


Kontakt für Unternehmen und Person Darlehen
leihen von 3000 auf 3000,000.
Kontakt via E-Mail.

—————————————————————-
Und wieder eine Scam-Mail / Vorschussbetrug… Ich hoffe, dass niemand mehr auf diesen fiesen Betrug hereinfällt.

Zur allgemeinen Auffrischung – was genau ist Scam




Diesen Betrug betitelt man genau mit „419 nigerian Scam“, weil es sich um einen Verstoß gegen den nigerianischen Gesetzesparagraphen 419 handelt, einen Vorschussbetrug. Es wird eine größere Geldsumme in Aussicht gestellt. Um diese Summe zu erhalten, muss man erst einmal in finanzielle Vorleistung treten. Das können z. B. Notar-, Versicherungs- und/oder Transfergebühren sein. Die Internetbetrüger hatten nie die Absicht, Geld auszuzahlen und es war auch nie eine Auszahlung geplant.

Der Ablauf ist immer gleich. Zuerst wird ein größerer Geldbetrag in Aussicht gestellt. Allerdings muss man in finanzielle Vorleistung treten, z.B. Notargebühren, Schmiergelder, spezielle Versicherung… usw. Egal wie auch immer, man wird keinen einzigen Cent von der versprochene Summe sehen und das ist auch so beabsichtigt.

Diesen Betrugsversuch nennt man auch “419 Scam“, da es sich um einen Verstoß gegen den nigerianischen Gesetzesparagrafen 419 handelt Vorschussbetrug.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!