… deine neue Nachricht – Betrug / Viren / Phishing

Von: margo29920@islc.net
Betreff: … deine neue Nachricht
Anlage: zip.Datei – Fragebogen

Sehr geehrte/r funny1305,

in den Tagen von 19 bis 25 August wird in Ihrer Nähe aktiv Tiefbau
betrieben. Das Wasser wird täglich für 4 Stunden abgestellt. Wir bitten Sie deshalb das angehängte Formular auszufüllen und an unsere E-Mail
Support-Team@Ixxen.de zu senden. Dies würde uns helfen Sie durch die geplannten Arbeiten nicht zu stören.

mit freundlichen Grüssen

KöhlerBau GmbH
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Adenau
Umsatzsteuer-ID: DE784451044
Geschäftsfuehrer: Erik Franke

———————————————————-
Ist das noch zu fassen? Dieses Betrüger-Pack lässt sich immer wieder neue Gemeinheiten einfallen. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Empfänger dieser fiesen Mail die zip.Datei geöffnet haben. Mit zip.Dateien lassen sich nahezu alle Schadprogramme, Viren und Trojaner versenden. Mit dem Öffnen dieser Dateien lädt man sich übles Zeugs sofort unbemerkt auf den Rechner, wenn man kein erstklassiges Schutzprogramm hat. Nicht einmal ich traue mir, so eine Datei zu öffnen, trotz gutem Schutz. Ganz zu schweigen davon, dass man vielleicht auch noch diesen ominösen Fragebogen ausfüllt. Am besten auch noch angeben, wann man nicht zu Hause ist, damit die ihre Arbeiten durchführen können ohne zu stören. Achja, und auf keinen Fall vergessen die Adresse anzugeben, damit der aktive Tiefbau nicht die falsche Bude ausräumt. 😉

Author: Annette Ulpins

Du findest mich auch auf Google+