E-Mail- Kündigung

0
(0)

Betreff: E-Mail- Kündigung
Von: E-Mail- Unterstützung – Franzi37574@gmx.de

Sie haben die Speichergrenze von Ihrer Mailbox erreicht .

Sie möglicherweise nicht in der Lage, neue Nachrichten senden oder empfangen

Bitte klicken Sie Ihre e-Mail unten , um Ihre Mailbox zu erneuern,

monika.mustermann@gmx.net

System Administrator.
GMX Mail Team

 

Diese Spammail kommt ganz sicher nicht von GMX. Ich finde zwar keinen Phishing-Link, aber es ist interessant. Diesen Spammern geht es wohl nicht unbedingt darum, mit einer Abzocke den Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich denke eher, dass es um gültige Mail-Adressen geht. Gleich nach dem Öffnen, machte sich ein PopUp auf. Es signalisiert, dass der Absender eine Lesebestätigung möchte. Die Versendet mein System nicht automatisch, sondern ich bekomme erst die Mitteilung und kann dann entscheiden, ob ich eine senden möchte oder nicht. Gut, dass mein Postfach so eingestellt ist und natürlich bekommt ein Spammer keine Bestätigung. Viele Nutzer haben ihr Mail-Programm so eingestellt, dass die Lesebestätigungen automatisch versendet werden. Weiter wissen viele Nutzer auch nicht, dass man es im Mail-Programm einstellen kann. Eine Lese-Bestätigung zeigt dem Versender der Mail an, dass das Postfach noch existiert und genutzt wird. So kommt ein Spammer an saubere E-Mail Adressen, welche gutes Geld bei einem Verkauf bringen. Ich vermute mal, dass die Erfolgs-Quote bei dieser Art Spammail recht hoch ist.


Allerdings wurde noch was eingebaut. Man soll um seine Mailbox zu erneuern auf die Mail-Adresse klicken. Dieser Link leitet auf eine Fehlermeldung-Seite. Hier bekommt der Adressen-Händler wieder die Bestätigung, dass das Postfach genutzt wird. Doppelt bestätigt ist auch nicht schlecht und lieber auf Nummer sicher gehen. Mistiges Spammer- und Abzocker-Pack.


Diese

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share: