Finanzierung – von BFI

0
(0)

Von: BFI – krifka@rz.hu-berlin.de
Betreff: Finanzierung


Holen Sie sich eine zugelassene und Business-Darlehen mit einer
Mindestrate von 3% pro Jahr.
Wenn Sie in der Anwendung für unsere Darlehen und Kreditlinien sind
bitte an die Personalabteilung entweder telefonisch (+1) 4079-824043
oder E-Mail … cont.gmbh@att.net“

—————————————————–
Diese Betrugsmail hätte ich fast übersehen und wollte sie gerade löschen. Gut dass ich dann doch etwas genauer geschaut habe. Es ist wieder einmal ein Scam / Vorschussbetrug.
Die Absenderadresse: „krifka@rz.hu-berlin.de“ gibt es, aber dieser Mann wird wohl keine Kreditangebote, in welcher Form auch immer, per Spam verschicken. Es ist nämlich Prof. Dr. Manfred Krifka (Allgemeine Sprachwissenschaft) von der Humboldt-Universität in Berlin. Diese Scammer sind wirklich ein Übel und zum Glück werden ihre Machenschaften im WWW immer bekannter. Die Nigeria Connection bringt mit dieser Art Internetbetrug ein ganzes Land in Verruf und die Regierung sollte konsequenter durchgreifen. Afrika wird als Urlaubsland alleine durch diesen Betrug zunehmend unatraktiver. Es ist in meinem Bekanntenkreis sehr deutlich zu spüren und wir dürften wahrlich nicht die einzigsten sein.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!