Gefährlichstes Laptop der Welt

Gefunden bei thepersistenceofchaos.com

Gefährlichstes Laptop der Welt wird regulär versteigert.

Dieses Gerät wie es derzeit ist, macht es absolut einzigartig.

Airgapped Samsung NC10-14GB 10,2-Zoll-Blue Netbook (2008), Windows XP SP3

 

Was macht dieses Laptop so einzigartig? Es ist mit den 6 weltweit gefährlichsten Schadprogrammen infiziert, die es gibt. Laut den derzeitigen Besitzern sollen diese Programme zusammen bereits einen Schaden von etwa 95 Milliarden Dollar verursacht haben.

Es geht um folgende Malware:

DarkTequila

Diese Malware ist vor allem in Lateinaemrika aktiv. Es richtete sich an Bank- und Unternehmensdaten. Dieses Programm hat auch im Offline-Modus Daten gestohlen. Den Nutzern entstanden Schäden in Millionenhöhe.

ICH LIEBE DICH

Dieser ILOVEYOU-Virus wurde über E-Mail und Filesharing verursacht. Mehr als 500.000 Systeme waren betroffen. Es entstanden insgesamt Schäden in Höhe von 15 Milliarden Dollar. Alleine in den ersten Wochen enstand ein Schaden von 5,5 Milliarden Dollar.

So groß

SoBig war ein Wurm und Trojaner. Er wurde über Spam-Mails verbreitet, konnte Dateien kopieren, Soft- sowie Hardware zerstören. Mehrere 100.000 Rechner waren betroffen. Es entstand ein Schaden von 37 Milliarden Dollar.

BlackEnergy

Im Dezember 2015 führte dieses Schadprogramm zu einem groß angelegtem
Blackout in der Ukraine.

Ich könnte heulen

Wannacry war ein Ransomware-Kryptowurm. Er richtete Backdors (Hintertüren) auf Systemen ein. Über 200.000 Computer in 150 Ländern waren davon betroffen. Insgesamt entstand ein Scaden von ca 4 Milliarden Dollar.

MyDoom

MyDoom wurde möglicherweise von russischen Spammern initiiert. Er hat sich rasend schnell verbreitet. Der vermutliche Schaden durch diesen Wurm liegt vermutlich bei 38 Milliarden Dollar.

Das Laptop ist vom Internet abgeschirmt, um keinen Schaden zu verursachen. Nach Verkauf sollen auch alle Internetfähigkeiten des Geräts abgeschaltet werden.

Bei Interesse können Sie bis zum 27. Mai 2019 auf thepersistenceofchaos.com mitbieten. 🙂

Das derzeitige Gebot:

1.130.500 Dollar. Also ein echtes Schnäppchen. 🙂






 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern für Ihre Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Author: Annette Ulpins