GfK Verbraucherforschung: Machen Sie mit

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Von: GFK via Liberad – newsletter@jslr12.com
Betreff: GfK Verbraucherforschung: Machen Sie mit

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Werden Sie Mitglied bei der GfK Verbraucherforschung.

Durch Ihren Beitrag bei der GfK Verbraucherforschung entscheiden Sie mit, welche Produkte beim Konsumenten ankommen.

Ihre Meinung zählt!

Berichten Sie uns von Ihren Einkäufen in bestimmten Produktgruppen und nehmen Sie Einfluss auf die Entwicklung neuer Waren und Dienstleistungen.

Ihre Mitarbeit lohnt sich!

Als Dankeschön erhalten Sie Punkte, die Sie in attraktive Prämien umwandeln können. Außerdem verlosen wir regelmäßig wertvolle Reisen und Sachpreise wie zum Beispiel Autos.

Datenschutz?

Wir garantieren Ihnen den Schutz Ihrer Daten in vollem Umfang: Es gibt keine Weitergabe Ihrer Angaben an Dritte.

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Wir freuen uns auf Sie!
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Über die GfK

Die GfK ist das älteste und größte Marktforschungsinstitut in Deutschland – bekannt durch den Konsumklimaindex oder die TV-Einschaltquoten. Hauptsitz der GfK ist Nürnberg.

© GfK SE 2011


Sie erhalten diese E-Mail, da Ihre Angaben in der Adressdatenbank Liberad Media gespeichert sind. Sie erhalten diese Nachricht, da Sie sich an einem der Kunden- und Aktionsprogramme der Website-Verlagsgesellschaft Liberad Media beteiligt haben. Gemäß Artikel 34 des französischen Datenschutzgesetzes (Loi informatique et libertés) vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Zugriff, Änderung, Richtigstellung und Löschung Ihrer persönlichen Daten über das Online-Formular. Liberad Media – 94130 Saint Mande – FR

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OK…OK… Vielleicht bin ich durch das Betreiben dieses Blogs etwas übersensibilisiert und höre die sprichwörlichen Flöhe husten. Was mir aufgefallen ist, muss nicht unbedingt richtig sein und entscheiden Sie selbst liebe Leser.

Ich erhalte diese Nachricht, weil ich mich bei einem Aktionsprogramm der Firma „Liberad Media“ beteiligt habe?! Keine Ahnung ob, aber wissentlich ganz bestimmt nicht. 😉

Ich bin auf die Seite „GFK Verbraucherforschung-Teilnahme“ gegangen. Die Page macht einen durchaus guten und seriösen Eindruck. Vollständiges Impressum, gute Firmenbeschreibung und nette Prämien die verlost werden.

Allerdings hindern mich winzige Kleinigkeiten, die Fragen zu beantworten.

Auszug aus dem „Datenschutz“

Die GfK-Gruppe ist Mitglied im Arbeitskreis Deutscher Marktforschungsinstitute (ADM) und arbeitet nach den gesetzlichen Bestimmungen über den Datenschutz.

Die aktuellen Vorschriften des Datenschutzgesetzes werden von der GfK eingehalten. Grundsätzlich gibt es keine Weitergabe von Daten, die Ihre Person erkennen lassen.

Die persönlichen Daten Ihres Haushaltes bewahren wir streng getrennt von Ihren Einkaufsdaten und Ihren ausgefüllten Fragebögen auf. Die Einkaufsdaten werden in Gruppen zusammengefasst, ausgewertet und weitergegeben. Daher kann nicht festgestellt werden, von welcher Person die Informationen stammen.

Grundsäztlich gibt es keine Weitergabe von Daten… „grundsätzlich“ bedeutet streng betrachtet „mit Ausnahmen“. Anstatt „grundsätzlich“ sollte das Wort: „generell“ benutzt werden, denn das ist ausnahmslos.

Es kann zwar nicht festgestellt werden, von welcher Person die Information kommt, aber was ist mit meiner E-Mail Adresse und der Telefonnummer? Wozu ist überhaupt die Angabe der Telefonnummer wichtig?

Die Daten werden zwar grundsätzlich nicht weitergegeben, aber die „GfK“ benutzt weitergegebene Daten bzw. E-Mail-Adressen.

Ich persönlich werde online sicher so etwas nicht ausfüllen… aber wie gesagt, event. höre ich ja die Flöhe husten. 🙂

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