Hallo – von Zinab Hadi

0
(0)

Onlinewarnung – Scam / Vorschussbetrug

Betreff: Hallo
Von: Zinab Hadi – 7342439@aruba.it

Sie sind der Erbe unserer toten Kundin, einer reichen Gold-Business-Frau aus
Ihr Land mit dem gleichen Familiennamen wie Sie.

Bitte antworten Sie für weitere Details über meine private E-Mail-Adresse:

zinabhadi9@yahoo.com

———————–
Schön…und wie heiße ich genau? Soviel Zeit sollte schon sein.

Wie genau läuft ein Scam / Vorschussbetrug ab?

Absender behaupten, Kenntnisse von Konten ehemaliger Millionäre, Machthaber oder Großkonzerne in Entwicklungsländern zu besitzen und nun die Hilfe des Mailempfängers zu benötigen, um die Millionensummen ins Ausland zu transferieren. Die dafür in Aussicht gestellten Provisionen im zweistelligen Prozentbereich locken die Opfer, im Vorfeld Gelder – vorgeblich für Gebühren, Bestechungen etc. – zu bezahlen. Oftmals werden täuschend echt gestaltete Webseiten erstellt, die denen von Behörden und Banken sehr ähnlich sehen und von der Seriosität des Angebots überzeugen sollen. Auch unverhoffte Lotteriegewinne, die eingelöst werden müssen, und Treuhandbetrug (mit Hilfe eigener Treuhänder) bei Online-Auktionshäusern gehören zum Repertoire dieser Scammer. Hierbei werden teure, meist elektronische Artikel erstanden, die dann ins Ausland verschickt werden sollen, und zur Zahlung soll ein vom Käufer ins Spiel gebrachter Treuhänder verwendet werden, der natürlich niemals Geld an den Verkäufer weiterleitet, nachdem die Ware verschickt wurde.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!