Heartbleed Remover – Vorsicht!

0
(0)

Derzeit werden verstärkt Mails verschickt, dass der Computer gefährdet ist, aber das Tool: “Heartbleed Remover” schließt die Sicherheitslücken. Es ist der Mail angehängt und man kann es sofort downloaden und starten. In Wirklichkeit aber ist dieses Tool eine üble Schadsoftware.

Schwere Sicherheitslücken, gestohlene Kundendaten und fiese Phishing-Mails – die Nachrichten überschlagen sich derzeit und sorgen für Besorgnis. Diese Sorge nutzen Cyberkriminelle aus und versenden e-Mails mit einem angeblich hilfreichen Tool namens „Heartbleed Remover“.
Heartbleed Remover ist eine Schadsoftware, mit der die Internetkriminellen direkten Zugriff auf Server Daten erhalten. Hat sich dieses fiese Teil erst mal auf dem Rechner festgesetzt, kann der normale Internetnutzer nicht viel machen, da die Lücke nicht mit einem Patch geschlossen werden kann.

Die entsprechenden Updates gegen diese Schadsoftware, kann nur der Betreiber von Netzwerk Routern und Servern durchführen.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share: