Herzlichen Glückwunsch *** – von Quoka GmbH

0
(0)

Betreff: Herzlichen Glückwunsch Annette ***
von: Quoka GmbH – info@newsletter.quoka.com

Hallo Annette ***,

herzlichen Glückwunsch, Sie sind unser möglicher Exklusiv Gewinner.

Daher freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für einen BMW i3, X3 oder Z4 sind: JETZT HIER KLICKEN

1. Elsa Reinhard
2. Annette ***
3. Bianca Hampel

Nehmen Sie teil und sichern Sie sich jetzt die Chance auf einen BMW i3, X3 oder Z4: JETZT HIER KLICKEN

Anmeldemöglichkeit für ausgewählte mögliche Gewinner nur möglich bis 31.07.2014 23:59 Uhr.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ihr Gewinner Team

PLANET 49 GmbH, Oberliederbacher Weg 25, DE 65843 Sulzbach/Ts.,
Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung: info@planet49.pl

———————————————————-
Na toll… jetzt bin ich von der Quoka etwas enttäuscht. Ich bekomme regelmäßig den Newsletter und habe auch schon einiges über die Quoka gekauft. Nur schade, dass sie jetzt für den Adressensammler „Planet 49 GmbH“ die ganzen Kunden bzw. Newsletter-Empfänger anmailen, damit die sich an diesem BMW-Gewinnspiel beteiligen. Naja, der Preis wird schon stimmen, denn aktive Mailadressen sind heißbegehrt und nicht gerade billig. Bleibt zu hoffen, dass die Quoka dadurch keine, oder nicht viele Leser verliert. Normalerweise würde ich mich jetzt aus dem Newsletter abmelden, wenn ich nicht auf Spam-Jagd wäre. 😉

Ich habe mir die Seite der Planet 49, wie schon oft vorher, angeschaut und eine Teilnahme am Gewinnspiel würde ich persönlich nicht empfehlen. Der BMW sieht klasse aus und gleich auf der ersten Seite der kleine Zusatz:

Einsendeschluss ist der 31.07.2014, um 24 Uhr. Diese Aktion der PLANET49 GmbH wird garantiert durchgeführt. BMW ist nicht der Veranstalter oder ein Sponsor dieses Gewinnspiels.

Ob ich das nächstes Jahr überhaupt noch weiss, wenn ich da mitgemacht habe? Aber mit Sicherheit werden mir die vermehrten Spams im Postfach auffallen und woher die wohl wieder kommen?!… 😉

Hmmm, wenn BMW nichts mit der Veranstaltung zu tun hat, wer dann? Ich also wieder auf die Seite und nach den Sponsoren geschaut. Unter den AGB’s finde ich eine riesige Liste der Gewinnsponsoren und noch eine Liste von weiteren Kooperationspartnern. Uff, bei Nr. 30 habe ich aufgehört zu zählen (ich verzichte hier darauf die Liste einzukopieren, da sich einige der Sponsoren nur wieder einmal beschweren würden. Hatten wir alles schon). Falls ich also beim Gewinnspiel mitmache, gehen meine Daten an die Sponsoren weiter. Klar, nur aus Nächstenliebe wird sicher kein BMW verlost.

Dann gibt es da noch einen kleinen Passus in den AGB’s:

8. Beendigungs-/Änderungsmöglichkeiten

PLANET49 behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung mit sachlichem Grund abbrechen oder beenden zu können. Dies gilt insbesondere, wenn das Gewinnspiel aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig laufen kann, so etwa bei Infektion von Computern mit Viren, bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels beeinflussen. In solchen Fällen hat PLANET49 zudem das Recht, das Gewinnspiel nach freiem Ermessen zu modifizieren.

Ich möchte ja jetzt wirklich nicht unterstellen, dass dies passiert, aber es kann… 😉 Aber was solls – dafür habe ich wieder jede Menge Leben in meinem virtuellen Postfach und immerhin die eventuelle Chance in einem Jahr einen BMW zu gewinnen. Schließlich gehöre ich ja zu den 3(?) Auserwählten. 🙂 🙂

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!