Hi ich bin Carola – date-fun-net/Carola – 0157-32718256

0
(0)

Heute Nacht kam eine ganz entzückende SMS bei mir an, wie wohl auch noch bei unzähligen anderen Handy-Besitzern. Der liebliche Text:

Hi ich bin Carola und würde Dich gerne kennenlernen. Ich komme ganz aus Deiner Nähe. Meld dich doch mal bei mir www.date-fun.net/carola.

Erste Regel…Folgen Sie auf keinen Fall dem Link in dieser SMS. Ich habe zuerst einmal auf der Handy-Nummer zurückgerufen (01573218256) – dauerbesetzt und mit Sicherheit wird diese Nummer sowieso nie erreichbar sein.

Dann habe ich mir die Webseite “date-fun-net” angeschaut…Kein Impressum, obwohl ein Link auf der Seite ist und die AGB ein lateinischer Spruch??!!

Melden Sie sich auf keinen Fall auf dieser Seite an, auch wenn sie auf den allerersten Blick seriös erscheint. Aber ich glaube nicht, dass dies überhaupt jemand tut, nach so einer nächtlichen SMS…

Ich selbst bin dem Link in der SMS nicht gefolgt und Sie hoffentlich auch nicht. So etwas ist generell gefährlich und eine “gute” Absicht ist damit sicher nie verbunden.

Und die Webseite… eine Frechheit und betrügerische Abzocke wäre wohl noch das Harmloseste.

Aber es kommt NOCH besser…

Ich habe die Mobil-Nr. in der Suchmaschine eingegeben und bin auf der Webseite “anrufer-info” gelandet. Diese Seite habe ich dann doch besser nicht besucht, denn deren Ruf ist wirklich unterirdisch.

https://www.mywot.com/en/scorecard/anrufer.info?utm_source=addon&utm_content=warn-viewsc

Gelegentlich brauchbare Treffer, meist leider nutzlose Seite, also Suchmaschinenspam. Gehört der HXT GmbH. Dieser gehören außerdem folgende Domains:

http://berliner-verzeichnis.de
http://brandinside.de
http://geoview.info
http://peoplecheck.de
http://saferpage.de
http://safersite.de
http://siterater.de
http://strassenkatalog.de
————————————-
Die Informationen auf dieser Seite sind schlichtweg falsch. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
————————————-
Die Seite listet unmengen an Telefon/Handynummern um bei Google viele Treffer zu landen, die Angaben sind aber zu nichts zu gebrauchen (meine Portierte Handynummer wird noch beim ursprünglichen Anbieter angezeigt, wer denkt, dass die Seite anzeigt, wo eine Mobilfunknummer aktuell registriert ist, wird in die Irre geführt).
————————————-
Aggressiver Datensammler und Rankbuster – will angesurft werden, um bei Google zu ranken und Content zu sammeln, gibt aber nur wertlose Daten heraus.

NICHT ANSURFEN – WENN ÜBERHAUPT, DANN NUR ÜBER ANONYMEN PROXY!
NIEMALS EIGENE DATEN ANGEBEN!
————————————-
arbeitet mit falschen Angaben und Daten, wenn man die Löschung der daten möchte muss man Adresse und EMail hinterlassen.

Vorsicht!!
————————————-

Und das ist nur ein kleiner Auszug aus diesen Nutzer-Erfahrungen.

Wer auch immer hinter dieser Nacht-SMS von Carola steckt, will einzig und alleine unser Bestes…unsere Daten und unser Geld! 🙂 Aber mit uns doch nicht!
———————————–
Werbung

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share: