Ihr iPad 2 E-Mail-Spam und Abo-Abzocke

0
(0)

Abo-Abzocke, Spam-Mails
Von: “Theo (biddrs.com)” – theo@news.biddrs.com
Betreff: Ihr iPad 2, Annette Ulpins

Hallo Annette Ulpins!

Herzlichen Glückwunsch – Sie sind einer der ersten in Deutschland!

Ihr brandneues iPad 2 in Ihrer Lieblingsfarbe!

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie soeben unter den Auserwählten für die Endauslosung eines iPad 2
aus Ihrem Postleitzahlen-Gebiet ermittelt wurden:


1. Linda Mollenhauer
2. Annette Ulpins
3. Kai Lempke

Hier Ihre PLZ bestätigen und teilnehmen:
http://news.biddrs.com/tracker.php?id=58-H7773

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ihr Team von dein-iPad

———————————–
Sie möchten keine weiteren Informationen von biddrs.com
erhalten? Über Profil -> Einstellungen können Sie
alle Benachrichtigungen mit einem Klick abstellen.

——————————
Langsam fängt es an so richtig dreist zu werden. Der Link leitet direkt zu http://www.planet49.com/cgi-bin/wingame.pl?source_pk=8582&partner_pk=722&wingame_pk=82 und hier darf ich meine Lieblingsfarbe des zu gewinnenden iPad2 aussuchen und muss nur die Postleitzahl angeben. Ich werde weiter geleitet zu http://www.planet49.com/cgi-bin/wingame.pl und soll die Adresse angeben, wohin mein hier bereits gewonnenes iPad2 geliefert werden soll.

🙂 Ganz unten das winzig Kleingedruckte:

Einsendeschluss ist der 31.12.2011, um 24 Uhr. Dieses Gewinnspiel der PLANET49 GmbH wird garantiert durchgeführt.

Danach geht es weiter zur nächsten Seite und hier ist nur die Frage: Welche berufliche Tätigkeit üben Sie zur Zeit aus? Welchen Beruf übst Du zur Zeit aus? (Kann über ein Menue ausgewählt werden).

Ab zur nächsten Seite… HUCH! Bevor ich jetzt endgültig in den Genuss meines niegelnagelneuen iPad 2 komme muss ich erst zwischen Pest und Cholera wählen. Naja, ganz so schlimm ist es nicht…Ich kann mir gratis die Zukunft deuten lassen, oder den Newsletter von Yves Rocher mit Schönheitsüberraschung bestellen.

Also hier habe ich dann verweigert und bin nicht auf die nächste Seite weiter. Hmmm… lt. der ursprünglichen Mail von Theo (biddrs.com) kann ich ja über mein Profil – Einstellungen – alle Benachrichtigungen mit einem Klick abstellen, wenn ich keine Info mehr von biddrs.com möchte. Seltsam – ich habe mich nie bei der biddrs.com angemeldet und ein Profil existiert da nicht. Oder soll ich mich vielleicht anmelden, damit ich mich amelden kann?? 🙂
Abschließend schaue ich noch einmal in die AGB von planet49 http://www.planet49.com/wingame/_agb/agb_gws82.htm interessant:

4.1 Die Gewinner werden auf postalischem Wege benachrichtigt. Zusätzlich ist eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail oder Telefon möglich.

4.2 Der Gewinn ist von dem ermittelten Gewinner bei der Planet49 GmbH, Oberliederbacher Weg 25, 65843 Sulzbach/Ts, Deutschland, abzuholen.

8. Beendigungs-/Änderungsmöglichkeiten

PLANET49, Partner und Sponsoren behalten sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung mit sachlichem Grund abbrechen oder beenden zu können. Dies gilt insbesondere, wenn das Gewinnspiel aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig laufen kann, so etwa bei Infektion von Computern mit Viren, bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels beeinflussen. In solchen Fällen haben PLANET49, Partner und Sponsoren zudem das Recht, das Gewinnspiel nach freiem Ermessen zu modifizieren.

AHA, die Auslosung ist erst Ende des Jahres und dann ist es nicht einmal sicher? Ich soll auch noch den Gewinn dann abholen, obwohl meine Adresse bekannt ist?? Ja – ne, iss klar! 😉

Mit jedem Klick auf die nächste Seite hat sich ein nerviges Pop up geöffnet http://www.winmypc.de/perl/lp.pl?file=index1.html&partner_pk=1390&tracker_source_pk=21084 wo ich ebenfalls ein iPad 2 gewinnen kann und das Impressum dieses nervigen Teils, wie sollte es auch sonst anders sein:

PLANET49 GmbH

Oberliederbacher Weg 25
65843 Sulzbach/Ts.

Aber wieder einmal hier das Kleingedruckte von dem Pop up:

* Ablauf: Der Teilnehmer registriert sich mit seiner Mobilfunknummer, und kann dann eine per SMS gesendete TAN eingeben. Erst dann ist der Dienst aktiviert. Der Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein. Danach beantwortet der Teilnehmer 10 Wissens- und mathematische Fragen. Der schnellste Teilnehmer, der die meisten Fragen richtig beantwortet hat, gewinnt den Preis. Jedes Quiz läuft eine Woche. Der Dienst kostet wöchentlich 4,99 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Dienst ist ein Abonnement und kann jederzeit über den Link “Vertrag kündigen” oder über Kontakt gekündigt werden. Wird er nicht gekündigt, verlängert sich der Dienst um eine weitere Woche. Dies wird per SMS mitgeteilt.

BOAH… die größte Fechheit!

Ich hoffe, dass ich es nicht allzu verwirrend geschrieben habe. Auf jeden Fall alles was von biddrs, winmypc.de und planet49 kommt, sollte unbeachtet und sofort gelöscht werden. Ich kann das nicht tun, da ich ansonsten nichts mehr hier darüber schreiben könnte. Glauben Sie mir… es ist eine wahre Spam-Mailflut und mit jedem Besuch der angegebenen Links wird es mehr. Aber – ich bleibe dran! 🙂

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!