Ihr Zugang zu 1und1 Internet Service ist derzeit gesperrt! Referenznummer: j2kuzsdzh1 – Betrug

0
(0)

Onlinewarnung

Betreff: Ihr Zugang zu 1und1 Internet Service ist derzeit gesperrt! Referenznummer: j2kuzsdzh1
Von: 1und1 Kunden Service – ka5381-558@online.de

 


Der Link leitet auf die Phishing-Webseite „http://mi5qoxm8ahzb54lqz0narm3a.oken7adg2haec9ag5bza.dynu.net/2TNAUgVR/
1und1/eglNFOq5ytkUCoDt77JCR7VdvDYsk2/do.html“ welche der 1&1 Kunden-Seite ähnelt.

Allerdings ist es keine „echte“ Webseite, sondern ein  HTML-Dokument, was die Endung „do.html“ anfzeigt.  Da dieses „Formular“ lokal auf dem Rechner läuft, wird nicht jeder Phishing-Filter warnen, denn die meisten Schutz-Programme springen nur auf externe Webadressen an. Mit einem Klick auf den Senden-Knopf in dem Formular werden die Daten an die WWW-Betrüger verschickt, ohne dass die Browser davor warnen. Diese Art der fiesen Phishing-Attacken können dann lediglich nur als Spam erkannt werden.



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

3 thoughts on “Ihr Zugang zu 1und1 Internet Service ist derzeit gesperrt! Referenznummer: j2kuzsdzh1 – Betrug

  1. Hatte ich schon letzte Woche mit einer anderen Absender E-Mail und nochmal heute von dieser hier genannten. Ob und wie diese Mail damit zusammenhängen, dass ich jeweils an diesen beiden Tagen einen Facebook-Post an/über 1und1 gepostet hatte, weiß ich nicht…

    1. Könnte sein, dass es mit den Post’s zusammen hängt. Meine Adresse haben die wohl über das Impressum abgegriffen. Wahrscheinlich wurden alle Adressen von 1&1 gesammelt, die öffentlich irgendwo zu finden waren.

Comments are closed.