Jetzt beim ERGO Direkt Gewinnspiel teilnehmen – Spam

0
(0)

Achtung Datensammler

Betreff: Jetzt beim ERGO Direkt Gewinnspiel teilnehmen
Von: ✉ Information – news@nl.spardoo.de

 

Ihr Lächeln ist das Schönste, Monika Mustermann!

Um es Ihnen auf die Lippen zu zaubern, verlosen wir unter allen Interessenten unserer Zahn-Zusatzversicherungen verführerische Preise.
Gönnen Sie sich ein wenig Luxus und sichern Sie sich eins von:
– 2 x Apple iPhone X 256 GB im Wert von je 1.000 €

– 10 x Oral-B-Mundpflege-Sets im Wert von je 100 €
Jetzt teilnehmen und gewinnen
Viel Erfolg wünschen

ERGO Direkt Lebensversicherung AG
ERGO Direkt Krankenversicherung AG
ERGO Direkt Versicherung AG


Also was den Absender “spardoo.de” betrifft, kann man ihn schon getrost als Spam-Rowdie bezeichnen. Hier vorab… einfach diesen Absender auf die Mail-Blacklist nehmen und es wird bedeutend ruhiger im Postfach werden.




Der Link führt auf die Webseite “neueste-empfehlung.com/public/ergo-gewinnspiel…” und ich wundere mich immer wieder wieviele Domains von diesen Nerv-Backen existieren.

Allerdings scheint hier tatsächlich der Initiator die ERGO Direkt zu sein. Denn hier wird folgendes mit der Teilnahme bestätigt:

Einwilligungserklärung
Ja*, ich willige ein, dass ich künftig per elektronischer Post und Telefon über Versicherungs- und Finanzprodukte von Unternehmen und Vermittlern der ERGO Group² informiert werde. Sie können mich auch zur Kundenbefragung kontaktieren.

Meine Daten dürfen hierfür verarbeitet werden. Diese Einwilligung gilt unabhängig davon, ob ein Vertrag besteht. Ich kann sie jederzeit formlos für die Zukunft widerrufen.

²) ERGO Lebensversicherung AG, ERGO Versicherung AG, DKV Deutsche Krankenversicherung AG, ERGO Beratung und Vertrieb AG, ERGO Direkt Krankenversicherung AG, ERGO Direkt Lebensversicherung AG, ERGO Direkt Versicherung AG, ERGO Life S.A., ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG, Europäische Reiseversicherung AG, ERGO Direkt AG

Die meisten Nutzer werden eh fast alle Mails von der spardoo.de sofort ungelesen löschen. Ob sich die spardoo-Kunden bewusst sind, mit was für einem Vertragspartner sie ihre Geschäfte machen? Seriös ist anders. Aber vielleicht sind sie ja auch besonders billig…ähem preiswert natürlich. 🙂

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share: