Kundenmitteilung – Spam von Sparda Bank

5
(1)

Onlinewarnung – Phishing

Betreff: Kundenmitteilung – Sparda Bank
Von: Sparda-Bank – info@sparda-services.de

Sehr geehrter Kunde,

bis heute haben Sie Ihre Kreditkarte nicht bestätigt.

Solange die Bestätigung aussteht, ist Ihre Kreditkarte für die Nutzung deaktiviert.

Bitte starten Sie über den unten ausgeführten Button die Bestätigung und geben alle erforderlichen Daten vollständig ein.

Anschließend wird Ihre Kreditkarte wieder freigeschaltet und Sie können wie gewohnt fortfahren.

Kommen Sie jedoch dieser Bitte innerhalb 14 Werktagen nicht nach, wird ein Mitarbeiter die Sachlage überprüfen müssen. Dabei wird eine Gebühr von 39,95€ fällig, welche wir von Ihrem Abrechnungskonto buchen werden.

> Jetzt loslegen und bestätigen

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sparda-Bank

———————————–

Diese Mail kommt sicher nicht von der Sparda-Bank. Sie sollen auf eine Phishing-Seite weitergeleitet werden, welche der Sparda Bank ähnelt. Sobald die Daten eingegeben und bestätigt wurden, gehen diese direkt zu den Online-Kriminellen. Allerdings müssen die Betrüger noch lernen. 🙂 Sie haben nämlich nicht auf eine Betrugsseite umgeleitet, sondern auf die Bing-Suchmaschine. Sowas aber auch…tz…tz…tz




Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!