Kundenmitteilung – von Hypovereinsbank – Phishing

0
(0)

Onlinewarnung

Betreff: Kundenmitteilung
Von: HypoVereinsbank – info@hvb-kontoservice.online

Sehr geehrter Kunde,

da wir festgestellt haben, dass Sie unsere Sicherheits-App nicht auf ihrem Smartphone installiert haben. Müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihr Konto zu Ihrem eigenen Schutz eingeschränkt haben.

Damit wir Ihnen wieder alle gewohnten Services anbieten können, ist die Installation unserer App zwingend erforderlich. Bitte holen Sie die Installation unverzüglich nach. Bei diesem Vorgang entstehen keine Kosten für Sie. Nach der installation können sie wie gewohnt den vollen Umfang unserer Services verwenden. Anderenfalls wird nach einer Frist von 14 Werktagen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,99 Euro fällig.

Weiter zur App

Wir danken für Ihr Verständnis und bitten die Unannehmlichkeiten zu verzeihen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HypoVereinsbank


Der Link führt nicht zu der realen HypoVereinsbank, sondern auf eine Betrugs-Webseite. Sobald Sie Ihre Daten angegeben und bestätigt haben, gehen diese direkt zu den Online-Kriminellen.

Alleine schon der Text: „…da wir festgestellt haben, dass Sie unsere Sicherheits-App nicht auf ihrem Smartphone installiert haben…“ So ein Quatsch. Keine Bank würde verlangen, dass eine App zwingend erforderlich ist. Und das schon gar nicht zur Sicherheit.

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

3 thoughts on “Kundenmitteilung – von Hypovereinsbank – Phishing

  1. Vielen Dank für den Hin wies. Mir war natürlich völlig klar, daß hier ein Betrugsversuch stattfindet, da ich kein Konto dort habe.

    „Wir haben zum Start von Apple Pay unsere Sicherheitssysteme am Bezahldienst angepasst und damit profitieren Sie ebenfalls als Kunde, falls Sie kein Apple Pay nutzen. Ihr Konto ist nun auf dem höchsten Stand der Sicherheit. Zur Aktivierung fehlt lediglich ein Datenabgleich Ihrer Kundeninformationen.
    Führen Sie diesen Schritt nun auf der unten stehenden Seite aus. Bitte achten Sie auf eine vollständige und korrekte Eingabe Ihrer Daten, um einen problemlosen Ablauf zu garantieren. Anmelden [1] “

    Mit freundlichen Grüßen,
    IHRE HYPOVEREINSBANK

Comments are closed.