Netflix-Kunden – Vorsicht Phishing-Betrug

0
(0)

Gefunden bei t-online.de/digital/sicherheit/

Betrüger drohen Netflix-Kunde per Mail mit Kontosperre.

Die angebliche Kontosperre gibt es nicht und ist erfunden, um an wichtige Daten zu kommen.

Derzeit sind  E-Mmails unterwegs, in denen behauptet wird, ihr Zugang zu dem Streamingdienst sei gesperrt worden. Die Zahlungsinformationen seien angeblich nicht mehr gültig.

Um das Konto wieder nutzen zu können, sollen die Nutzer ihre Emailadresse und ihr Passwort auf der Betrugs-Website eingeben. Die Seite ähnelt der von Netflix. Allerdings ist der Name sehr abweichend. Die richtige Adresse ist „www.netflix.com/de/Login“.  Werden die Daten eingegeben, erfolgt eine Weiterleitung, wo Infos und Kreditkartennummern abgefragt. Alle Angaben gehen direkt zu den Online-Kriminellen.





 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!