Neues zu Web of Trust und das Pseudonym Kraftwerk – Wie kann das sein, dass so jemand weiter sein fast schon kriminelles Ding durchzieht?

0
(0)

Kaum zu glauben, was sich selbst jetzt dieser Power-User “Kraftwerk” noch erlaubt. Web of Trust kämpft ja nach wie vor mit dem Daten-Skandal. OK, es wurden Daten personifiziert weitergegeben/verkauft, da beisst die sprichwörtliche Maus keinen Faden ab. Vielleicht kommt Web of Trust zurück, oder auch nicht. Im Moment sieht es nicht so danach aus. Allerdings sorgt das Communitie-Mitglied “Kraftwerk” weiter dazu, dass WOT inzwischen auch noch den schlechtesten Ruf einer Bewertungsseite bekommt, der vorstellbar ist. Keine Ahnung, weshalb die Communitie diesen “Totengräber” von WOT nicht einfach rauswirft. Ich werde hier veröffentlichen, was ich gefunden habe. Dieser Mensch ist sowas von übel und möchte einfach nur Webseiten plattmachen mit haarsträubenden Begründungen. Halten Sie sich fest…

Hier eine beurteilte Webseite, die “sachsendreier.com”

Eine nette private Webseite von einem Hobby Bastler für Elektronik. Dieser Seite wurde gnadenlos ROT verpasst mit folgender Begründung:

Mit Medizin hat diese Seite nun wirklich nichts zu tun. Und bitte wo ist die Gefahr eines Kreditkartenmissbrauchs? Man kann nur froh sein, dass WOT derzeit keinerlei Bedeutung mehr hat. Aber man kann auch sehen, wie systematisch Webseiten von “Kraftwerk” regelrecht verleumdet und gebrandmarkt werden. Und dann soll mir mal jemand von den Verantwortlichen erklären, dass dies nicht strafbar ist. Nächster Fall…

Webseite “heil-verzeichnis.de”

Auch wenn ich jetzt nicht gerade ein großer Verfechter von Heilpraktikern bin, können sie vielen Menschen helfen. Vor allem bei meinen Tieren habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Webseite ist seriös, es gibt viele Informationen und es werden spezielle Gebiete vorgestellt. Hier die unglaubliche Bewertung:

Nicht nur, dass es Spam ist und die gleiche wie bei der Hobby-Elektronik Seite ist, es ist ganz klare Verleumdung. Es wird ebenfalls nirgendwo ein Passus gefunden, wo Kreditkarten- oder persönliche Daten angegeben werden müssen. Dieses wirre Pseudonym “Kraftwerk” maßt sich an, mit medizinischer Kompetenz zu glänzen und hat nicht die allergeringste Ahnung. Da dieser Mensch aber solchen Seiten unbedingt schaden WILL, wird eben Kreditkartenbetrug angegeben, auf dass auch nur der rote Kreis erscheine.

Das Beste kommt jetzt…

Die Webseite “hebammenpraxis-buehlau.de/

Eine wirklich gute und ansprechende Webseite. Sie ist selbsterklärend und für werdende oder frisch gewordene Mütter aus dieser Gegend ein kleines Juwel.

Und das sagt “Kraftwerk” dazu:

Auf dass es ja auch wieder rot werde, ebenfalls Kreditkartenbetrug und Identitätsdiebstahl. Das sind beileibe nicht alle “kranken” Bewertungen, aber diese sind mir besonders aufgefallen. Gefunden auf https://www.mywot.com/en/user/804814/comments
 
Liebe WOT Communitie, ich weiß ihr mögt euer WOT und seid fair. Ihr gebt nachvollziehbare Begründungen ab und seit eine wirkliche Bereicherung für WOT. Falls WOT noch einmal zurückkommt, freuen sich unzählige Nutzer und auch ich gehöre dazu. Nur…wenn ihr jetzt nichts gegen “Kraftwerk” unternehmt, wars das. Es gibt zu viele Webseitenbetreiber, die von diesem Pseudonym ganz klar fehlbewertet wurden. Schaut selbst nach und zieht Konsequenzen, ganz egal was dieses Pseudonym auch für einen Stellenwert haben mag. Besonders hoch kann er nicht sein, denn niemand würde seine Bewertungsseite so in den Selbstmord treiben. 🙂 Mir ist klar, dass wir eine Menge Staub aufgewirbelt haben mit unseren Artikeln. Das war für unsere Webseiten natürlich nicht so gut, da “Kraftwerk” diese daraufhin selbstverständlich auch plattmachen wollte. Jetzt klappt das sicher nicht mehr… dazu ist dieser Pseudo-Mensch inzwischen ein klein wenig zu bekannt. Nicht nur “Kraftwerk” liest hier mit, sondern auch wesentlich wichtigere Leute.

Da stellt sich wohl auch zu recht die Frage: “Wie kann jemand solche üblen, rufschädigenden und fast schon kriminelle Bewertungen machen, wenn die Plattform selbst in einen Daten-Skandal verwickelt ist?” Eine Frage, die wohl nur “Kraftwerk” beantworten kann. 🙂







Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share: