Online Banking Warnmeldung

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Von: Deutsche bank – cduraes@ipatimup.pt
Betreff: Online Banking Warnmeldung

Sehr geehrter Kunde,

uns hier bei der Deutsche bank liegt die Sicherheit und Integrität aller unserer Konten sehr am Herzen. Wir würden Sie gerne auf folgendes aufmerksam machen: Letztes Jahr fiel die Deutsche bank, zusammen mit anderen deutschen Banken, Internet-Betrug in grossem Stil zum Opfer. Deswegen starteten wir während der letzten paar Monate ein grosses Projekt um dieses Problem zu bekämpfen.

All Ihre online-Konten sollten mit einem von uns neu entwickelten Sicherheitssystem ausgestattet werden, welches verdächtige Transaktionen und Bewegungen Ihrer Konten schnell aufspürt und beseitigt.

Ihren Daten zufolge sind Ihre online-Konten noch nicht mit dem neuen Sicherheitssystem ausgestattet. Wir benötigen ca.5-10 Minuten Ihrer Zeit um dieses Update zu vervollständigen und sicherzugehen dass Ihr online-Konto unseren Sicherheitsvorgaben entspricht.

Um diesen Prozess zu beginnen, folgen Sie folgendem Link: https://deutsche-bank.de

Einer unserer Mitarbeiter wird sie nach dem Update kontaktieren, um den Prozess zu vervollständigen. Nach dem Update werden Sie mit Hilfe eines verbesserten Sicherheitssystem Ihr online-Banking fortsetzen können. Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihre Deutsche bank
Kundenservice

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Und wieder eine Phishing-Mail um an Ihre Daten zu kommen. Ich wollte mir den Link anschauen und siehe da, mein Mailschutz-Programm hat reagiert und mich nicht auf die Seite gelassen. Folgenden Hinweis bekam ich:

Es könnte sein, dass die Nachricht zu einer betrügerischen Webseite führt, die eine andere Webseite optisch imitiert. Eventuell möchte man Ihnen sensible Daten stehlen (z.B. PIN, TAN, Benutzernamen, Passwörter, etc.).

Wollen Sie wirklich die folgende Webseite besuchen?
jupitertours.co.uk

Sie können diese Mail ungeöffnet löschen und die Adresse: „jupitertours.co.uk“ hat nicht das Geringste mit der Deutschen Bank zu tun. Man will nur an Ihre persönlichen Daten kommen um Ihr Konto zu plündern.

Kein korrektes Geldinstitut würde Sie mit: „Sehr geehrter Kunde“ anmailen, sondern immer mit Ihrem vollständigen Namen. Außerdem verschicken diese normalerweise keinen Link von einer Mail, wo Sie sich direkt in Ihren Kundenaccount einloggen sollen.




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