Order Request – Achtung Trojaner

Von: a1@mav28.mage.4j.org
Betreff: Order Request

Diese Spammail zeigt keinen Text an, da sie von meinem Schutzsystem als bösartig erkannt und direkt vom Server gelöscht wurde. Folgendes hat die Schutzsoftware mitgeteilt:

In der eMail mit den folgenden Daten wurde ein Virus gefunden und entfernt:

– Zeitstempel des Senders:
Sun, 21 Jul 2013 13:42:30 -0500
– Betreff bzw. Subject der ursprünglichen Nachricht:
Order Request
– Erkannter Virus, Wurm oder Trojaner:
TR/Dropper.Gen
– Adresse des Absenders*:
a1@mav28.mage.4j.org

* Bitte beachten Sie, dass die Absender-Adresse häufig gefälscht ist, es
sich i.d.R. also *nicht* zwangsläufig um den Urheber der schadhaften eMail handelt.

———————————————————————–
Was diese Mail besonders gefährlich macht…Es war keine Datei angehängt wie z.B. eine Zip.Datei wo beim Download der Virus auf den Rechner gelangt, sondern die Schadsoftware war direkt in der Mail und schon beim Öffnen wird der Trojaner etc. unbemerkt aktiv.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Author: Annette Ulpins

Du findest mich auch auf Google+