Order Request – Achtung Trojaner

0
(0)

Von: a1@mav28.mage.4j.org
Betreff: Order Request

Diese Spammail zeigt keinen Text an, da sie von meinem Schutzsystem als bösartig erkannt und direkt vom Server gelöscht wurde. Folgendes hat die Schutzsoftware mitgeteilt:

In der eMail mit den folgenden Daten wurde ein Virus gefunden und entfernt:

– Zeitstempel des Senders:
Sun, 21 Jul 2013 13:42:30 -0500
– Betreff bzw. Subject der ursprünglichen Nachricht:
Order Request
– Erkannter Virus, Wurm oder Trojaner:
TR/Dropper.Gen
– Adresse des Absenders*:
a1@mav28.mage.4j.org

* Bitte beachten Sie, dass die Absender-Adresse häufig gefälscht ist, es
sich i.d.R. also *nicht* zwangsläufig um den Urheber der schadhaften eMail handelt.

———————————————————————–
Was diese Mail besonders gefährlich macht…Es war keine Datei angehängt wie z.B. eine Zip.Datei wo beim Download der Virus auf den Rechner gelangt, sondern die Schadsoftware war direkt in der Mail und schon beim Öffnen wird der Trojaner etc. unbemerkt aktiv.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!