Panda Antivirenschutz komplett deinstallieren

0
(0)

Vorab die Info von mir, dass die free Panda Antivirensoftware für Notebooks mit begrenztem Arbeitsspeicher nach wie vor eine der besten ist.

Die kleine Vorgeschichte…

Ich habe mir ein 2 Jahre altes Notebook mit Windows 7 zugelegt, aber allerdings mit nur 1GB Ram. In meinem Fall ausreichend, da ich es eh nur für Filme wie youtube oder Sky Go nutzen möchte. Es musste ein schlanker, kostenloser Antivirenschutz her. Ich habe mich für das Panda entschieden, da ich es bereits auch kannte. Hier ist der Link von der Original-Seite, damit nicht noch kleine unliebsame Begleiter mitgeliefert werden http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/solutions/free-antivirus/.  Zwischendurch wollte ich noch eine andere Software testen und habe Panda deinstalliert…dachte ich jedenfalls.

Später wollte ich das Panda wieder installieren und es gab immer wieder die gleiche Fehlermeldung, dass Panda nicht vollständig deinstalliert ist. Unter den Software-Programmen war noch ein Panda-Icon, das man weder löschen noch schreddern konnte. OK, mal schnell einen PC-Cleaner heruntergeladen, dann sollte das Problem behoben sein…von wegen. Auch damit keine Chance, das Fragment verschwinden zu lassen. Es wurde NOCH besser, als ich mir einen anderen Virenschutz downloaden wollte. Der wies darauf hin, dass Panda erst vollständig deinstalliert werden soll. Inzwischen hatte ich soviel Zeugs auf dem Notebook, dass fast gar nichts mehr ging. Ich hätte wohl etwas früher nachsehen sollen, wie man dieses spezielle Problem beheben kann. Hier finden Sie das kleine Helferlein, welches Panda komplett von Ihrem PC löschen kann.

http://www.computerbild.de/download/Panda-Uninstaller-4322015.html

http://www.chip.de/downloads/Panda-Uninstaller_49861970.html

http://www.netzwelt.de/download/13484-panda-uninstaller.html

Von einem dieser 3 können Sie sich das kleine Tool downloaden, ohne besondere kleine „Geschenke“. Die Original Panda-Webseite allerdings, bietet dieses Tool nicht an.

Inzwischen tanzt der Bär wieder auf meinem Netbook und gereinigt isses auch wieder. Na wer sagt’s denn…




Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!