Rückmeldung – von Kristian Herzog

Vorsicht!

Betreff: Rückmeldung
Von: Kristian Herzog – zaejuyy@gmail.com

Bitte entschuldigen Sie vielmals die späte Rückmeldung.

Wie vereinbart übermittle ich Ihnen dieses Schreiben zu Ihrer weiteren Überprüfung.

Der Bestätigung des Notars war wie erwartet Positiv.

377,63 Euro pro Tag wurden im durchschnitt erwirtschaftet.
Die Bank hat auch grünes Licht gegeben.

Sie können ruhigen gewissens sofort loslegen.

Für weitere Informationen einfach hier vorbeischauen.

Freundliche Grüsse

Kristian Herzog

 

Unglaublich was diese Spammer-Bande für Begründungen und Mail-Texten verwendet, damit auf die Webseiten geklickt wird. Ich vermute mal. dass es wieder um so einen binären Optionen Kack geht. Der Link führt auf die Webseite “freedomcircle.co/de/”. Was immer auch von dieser Webseite angeboten wird, es ist Betrug. Folgende Warnmeldung:

McAfee WebAdvisor

Warnung: Bedrohung erkannt

Halt!

Möchten Sie diese Adresse wirklich besuchen?

http://freedomcircle.co/de/ Website ist riskant.

Warum wird dies angezeigt?

Beim Besuch dieser Site zeigte diese eine oder mehrere gefährliche Verhaltensweisen.







Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Author: Annette Ulpins

9 thoughts on “Rückmeldung – von Kristian Herzog

  1. Hallo,

    Ich bin verärgert über Ihre Art zu schreiben ! Da kommen Mails mit der Anrede

    Inkassoauftrag Aktenzeichen: BZ18356422

    Letzte Mahnung, Habe versucht sie zu erreichen,
    Ihre Bestellung 22684856 in Bearbeitung

    Ihre Amazon Bestellung ………..

    1. Hallo Herr Roth,

      was wollen Sie mir damit sagen? Eventuell lesen Sie bitte noch einmal unseren Vermerk unter “Kontakt”. 😉 Wir sind nicht die Spam-Verteiler, wir informieren nur darüber, dass es Spam oder Betrug ist. Haben Sie eine Idee, wie wir es NOCH deutlicher machen können?

  2. Danke für die Warnung. Hatte heute ebenfalls die mail bekommen. Direkt geantwortet. Die Antwort wurde aber als mail delivery zurück gesandt. Also, Finger weg!!!

    1. Wie NAIV muss man(n) heutzutage eigentlich noch sein – im Geschäftsverkehr ist die EMAIL nicht verbindlich, d. h. egal, was IHR per EMAIL erhaltet, IGNORIEREN und sofort löschen, es sei, ihr selbst habt bei eurem Gegenüber (Anwalt etc.) eine schriftliche Vereinbarung getroffen und unterschrieben, dass ihr auch per Mail kontaktiert werden möchtet!!!

    2. Hallo BG,
      Du weisst das, und ich weiss das. Ganz viele andere Nutzer auch. Es gibt aber auch genug andere und oft ist an den Betreffs und den Texten der Betrug nicht zu erkennen. Ich habe ein gutes Schutzprogramm und etliche Spam-Wegwerf-Adressen, um mir die Webseiten anzuschauen. Aber ich weiss auch, wie schnell und unbedarft geklickt wird. Was viele Nutzer nicht wissen, dass ein einfacher Klick schon ausreicht, um die eigene Mail-Adresse zu bestätigen. Auf so eine Mail zu antworten, kann noch viel fataler sein. Auch wenn die Mail als nicht zustellbar zurückkommt, gibt es Programme, welche solche Absender-Adressen speichern. Mir ist ein Fall bekannt, wo aufgrund so einer Rück-Mail das Postfach gehackt wurde. Wird wohl nur ganz selten der Fall sein, aber es ist möglich. Du hast recht, dass jede Mail von Unbekannt ignoriert und gelöscht werden soll. Das ist im Grunde der beste Schutz.

      Grüße von der Bergstraße

  3. Ja ,auch ich habe diese E-Mail bekommen, war aber gleich vorsichtig, da ich ja nicht`s mit einem Notar zu laufen habe.Also lieber einmal vorsicht!!

    1. Diese Spammail ist im ganz großen Stil verschickt worden. Alleine in den letzen 5 Minuten 400 Zugriffe auf diesen Artikel. So viele hatte ich noch nie in so kurzer Zeit. Aber gut, dass viele Nutzer erst einmal im WWW nachschauen. Aber ich will gar nicht wissen, wieviele es nicht tun.

Comments are closed.