Rückrufwunsch von Frau Hermann

0
(0)

Betreff: Rückrufwunsch von Frau Hermann
Von: Testfahrer gesucht
anfrage@testfahrer-gesucht.com

Wir suchen dringend Verstärkung für unser Team und ich würde gerne mit Ihnen dazu telefonieren.

Heimarbeit – Vollzeit / Nebenberuflich / Stundenweise
Die schönste Service-Heimarbeit seit dem es das Internet gibt.
KEIN Verkauf, KEINE Webseite.

Ein echter Erfahrungsbericht eines Heim-Servicebearbeiters.
>> Hier mehr lesen <<

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tanja Berg

Manchmal ist das WWW wie das sprichwörtliche Dorf und man trifft immer wieder die gleichen Spammer / Abzocker. Allerdings ist es oft zeitaufwändig und ganz unbedarft sollte man nicht sein. Aber dazu gibt es ja unseren Blog.

Zuerst mal die Seite, auf die der Link in der Spammail verweist.

Beim ersten Klick landete ich auf der Webseite: “http://www.ois31.de/click.php?/”

Zu dieser Webseite gibt es bereits einen Artikel von mir https://www.webportale-24.de/?p=20597 und auch genügend Info im WWW. Hier geht es um keinen Job, sondern es werden Adressen gesammelt, ein recht lukratives Geschäft.

Holla, als ich mir die Seite noch einmal ansehen wollte bin ich auf einer anderen Webseite gelandet: “http://mein-perfekter-onlinejob.gr8.com/”

Aha, hier verdichtet sich mein Verdacht, denn ohne Angabe der Mail-Adresse kann ich das Video nicht sehen. Und wenn wir schon mal dabei sind, schaue ich mir die Webseite des Absenders dieser Spammail an.

Die Webseite: “http://testfahrer-gesucht.com/”

Und hier schließt sich der Kreis, denn das Impressum auf dieser Seite ist inzwischen ein Alt-Bekannter:

IMPRESSUM 
Niederlassung Deutschland
AdressButler Ltd. – Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13 – 52428 Jülich
office[at]adressbutler.de
Niederlassung England
AdressButler Ltd. – 69 Great Hampton Street – UK-B18 6EW BirminghamEintragung im deutschen Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Düren
Handelsregister: HRB 5600
Ust-IdentNummer: DE266890369
Geschäftsführer: Irek Gronert

Gefunden bei: http://www.geldthemen.de/forum/schwarze-liste-sonstige-verdienstmoeglichkeiten-f40/achtung-warnung-vor-der-online-jobber-und-digisale-t5700.html

Was hier so merkwürdig als “AdressButler” umschrieben wird, ist schlichtweg ein Adressen-Dealer, der mit dafür verantwortlich ist, daß jeder von uns täglich 10 bis 20 Spam-Mails in seinem Postfach vorfindet. Und der Irek Gronert, GF dieser (un)ehrenwerten Firma hat einen Ruf, den ich nicht einmal geschenkt bekommen möchte. Laut whois-Register wird sein Name mit 41 weiteren Domains in Verbindung gebracht – typisch für Abzocker! Ist der Name einer Domain verbrannt, stellt man flugs eine neue in’s Netz.

Noch Fragen…ich hoffe nicht. 🙂



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!