Samsung A21s und mobiles Internet plötzlich weg

5
(1)

Es gibt viele Gründe, wenn die „Mobile Datenverbindung“ nicht klappt. Aber wenn sie ganz plötzlich nicht mehr funktioniert, ist das schon seltsam.

Im WWW finden sich fast ausschließlich Beschreibungen und Youtube-Clips, wie die Einstellungen vorzunehmen sind, wenn man eine neue Sim-Karte oder ein neues Smartphone hat.

Die Einstellungen haben gut funktioniert, bis ich selbst mal rumgepfriemelt habe. Da ich zu Hause eh immer WLAN aktiviert habe, merkte ich gar nicht gleich dass die mobile Datenverbindung nicht funktioniert.

Ich merkte es erst, als ich im Auto nach einer Routenplanung suchte. Herzallerliebst…ich hatte kein Netz. Echt ärgerlich. Ich habe mir vorher die Wegbeschreibung nicht angeschaut und mich auf mein Handy verlassen. Als ich auf mein freundliches „Hey Google“ keine Antwort bekam, war das in dieser Situation nicht gerade prickelnd.

Keine Ahnung, weshalb das Mistding nicht mehr funktioniert. Zu Hause im WWW und der Bedienungsanleitung gesucht und nichts gefunden. Mir fiel ein, dass meine Nachbarin das gleiche Handy hatte. OK, jetzt mal die Einstellungen vergleichen. Tatsächlich gab es da eine Abweichung. Bei meinem rumdoktern habe ich diese Einstellungen wohl geändert.

Auf Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Verbindungseinstellungen

Rich Communications
Ein

Geräte in der Nähe suchen
Ein

Diese beiden Einstellungen waren bei mir deaktiviert. Das war alles und jetzt funktioniert die mobile Datennutzung wieder einwandfrei.

Wie bereits erwähnt, kann es viele Gründe geben. Aber eventuell haben Sie ja das gleiche Problem, welches ich hatte.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

2 thoughts on “Samsung A21s und mobiles Internet plötzlich weg

  1. danke danke danke

    war auch bei mir das Problem. Wollte schon den Anbieter wechseln. Der kann gar nichts dafür.
    Für diesen klasse Tipp Blog abonniert.

    Viele Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert