Sicherheitsmassnahmen

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Von: Sparkasse – warnung@sparkasse.de
Betreff: Sicherheitsmassnahmen

Sehr geehrte Sparkasse Mitglied,

Aufgrund einer automatischen Kalibrierung in Ihren Kundendaten
Vergleichen Statistiken, die Gefahr
Classified Nichtzahlung für Ihr Konto zu überdurchschnittlich

Um weiterhin die einfache Nutzung Ihrer Sparkasse Konto
bitten wir Sie, Daten – als Sicherheit gegen Verluste – bei uns neu registrieren.

Sie können Ihre Daten mit Hilfe des beigefügten Formulars.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen
Vorgehensweise ist nicht auf den zunehmenden Betrug
erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Sparkasse Kunde

© sparkasse.de 2012 Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Sparkassen-Finanzportal GmbH.
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Wieder mal eine ganz tolle Phishing-Mail. 🙂 Allerdings war bei mir kein Formular beigefügt und entweder die Internet-Betrüger haben es vergessen, oder mein Mailprogramm hat es nicht durchgelassen. Da ich keinen Hinweis bekam, vermute ich mal Ersteres – vergessen. Dass es sich um Betrug handelt, dürfte hier absolut „sonnenklar“ sein. Ich bin kein „geehrte Sparkasse Mitglied“ sondern wohl eher ein Kunde. Ich denke schon, dass die Sparkasse der deutschen Sprache mächtig ist und kein Übersetzungsprogramm von englisch auf deutsch braucht.

Außerdem wird sie, wenn sie mich schon anschreibt, immer den vollen Kundennamen angeben. Aber bei dieser Spam-Mail kann nix passieren, da der Anhang fehlt. Falls Sie jetzt doch eine Anlage haben, einfach ignorieren und in die virtuelle Tonne treten.
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