SIE HABEN GEWONNEN {{€1,000,000.00}}EURO

Achtung Scam / Vorschussbetrug

Betreff: SIE HABEN GEWONNEN {{€1,000,000.00}}EURO
Von: GOOGLE RAFFLE DRAW – mrs.nancy15@gmail.com

ATTENTION:

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie 1.000.000 Euro
durch Google gewonnen haben und kein öffentliches Gewinnspiel gezogen
wurde und kein Ticket stattgefunden hat

verkauft. Die Verlosung erfolgte über das Internet bei allen
E-Mail-Diensteanbietern auf der ganzen Welt mit elektronischen Mitteln
und

Die Auswahl erfolgte zufällig. Sie wurden für diese Promo-Auszeichnung
ausgewählt, die Online-E-Mail-Abstimmung wurde ohne durchgeführt

Ihr Wissen wurde am 09.04.2019 offiziell veröffentlicht. Sie haben die
gesetzlichen Anforderungen erfolgreich bestanden

Verpflichtungen, Verifizierung und unseren zufriedenstellenden
Berichtstest für alle unsere Online-Gewinner. Ein Gewinnercheck von

1.000.000,00 Euro werden in Ihrem Namen vom Google Promotion Award
Team ausgegeben.

Klicken Sie auf den Link zur Website, um die Fotoseite einiger unserer
letzten glücklichen Gewinner anzuzeigen.
http://www.freelotto.com/winners.asp

Füllen Sie das untenstehende Bearbeitungsformular aus:
(1) Ihr vollständiger Name ………………………..
(2) Kontaktadresse ……………………….
(3) Mobile ……………. / Tell …………….
(4) Nationalität / Land ……………………
(5) Beruf …………………………..
(6) Alter …………………………………
(8) Haben Sie schon einmal eine Online-Lotterie gewonnen? ………..
**********************************************
Wenden Sie sich an den ernannten Antragsagenten. Geben Sie einen
beliebigen Namen an, den Sie verwenden möchten. TUN THE WORK..MAYBE
ZWEI NAMEN und co

die nächsten 24 Stunden nach Erhalt dieser Benachrichtigung über den Preis.
Head Winning Claims Dept.a
Offizielle E-Mail-Adresse:info.robertchristopher@gmail.com

Herzlichen Glückwunsch noch einmal von den Mitarbeitern und
Mitgliedern der Google Interactive Lottery Board Commission.
Zeichen,
Mr. Larry Seite.
Chief Executive Officer (C.E.O).
Hauptquartier
Google Inc.
Amphitheater Parkway 1600
Mountain View, CA 94043

Copyright © 2019 Google Lottopreis


Glaubt das eigentlich jemand?!

Um auf so einen Betrug hereinzufallen müssen immer 3 Faktoren zusammen kommen:

Leichtgläubigkeit
Beeinflussbarkeit
Gier

Solange es Menschen gibt, solange wird auch diese Betrugsform ihren Erfolg haben.

Ich habe einen Betrug in der Realität hautnah mitbekommen. Ein älterer Herr (78) erzählte mir stolz, dass er demnächst 1,5 Millionen Euro bekommt. Der Gute war nicht verkalkt, auch wenn das einige Menschen gedacht haben. Besonders hellhörig wurde ich, als er sagte, dass er nur 300.000 Euro dafür eingesetzt hat. Die Sache sei völlig sicher und sein Anwalt und Freund (80) hätte es genau überprüft. Er mache über einen Mittelsmann,  der sich um alles kümmert, Werbung für eine große Internet-Firma. Diese Firma gibt es zwar und ich kenne sie auch. Sie ist ein Provider, der auch kostenlose Homepages in Marke Eigenbau anbietet. Aber mit Sicherheit ist die Firma keine 1,5 Millionen wert und dann für Werbung? Der ältere Herr und sein Freund hatten vor 3 Monaten investiert und die Tage bekämen sie das Geld. Aber ich würde mich ja damit nicht auskennen. 🙂

Ich musste eine ganze Menge Interesse zeigen, damit ich Näheres erfahren konnte. Er zeigte mir Unterlagen, die alles belegen würden. Ein ziemliches Zahlen-Wirrwar mit täglichen Gewinn-Einnahmen. Das würde ordentlich jeden Tag per Mail kommen. 🙂 Der nette, junge Mann aus der Nachbarschaft hätte angeboten, den Vertrag um einen Monat zu verlängern. Dann hätten sie ca. 2 Millionen verdient, aber noch einmal 100.000 Euro investieren müssen. Das ginge aber nicht, denn sie hätten ihre Häuser bereits für die 300.000 Euro belastet. Jetzt warten sie täglich auf die Zahlung der 1,5 Millionen. Irgendwie wäre aber derzeit der Mittelsmann nicht erreichbar. Warum wunderte mich das nicht?!

Aber das wäre nicht so schlimm, da sie die nächsten Tage zum Hauptsitz der Firma fahren und sich das Geld da direkt abholen würden. Ich fragte, ob es nicht ein übler Betrug sein könne. “NEIN” wie konnte ich nur sowas denken. Den genauen Wohnsitz des netten, jungen Mannes kannte man auch nicht. Er wäre aus der Nachbarschaft und sie hätten ja täglich mit ihm zu tun gehabt. Das bezog sich auf Mobil-Telefonate und Besuche bei den 2 älteren Herren. Auch das überraschte mich wenig.

Nachdem sich der Betrüger nicht mehr gemeldet hat sind Waldheim und Statler (Namen geändert) mit dem Zug nach Hamburg getuckert. Ich machte mir echt Sorgen um deren Gesundheit. Stunden später kamen sie zurück und beide mit einem erschreckend hohen Blutdruck. Zumindest sahen sie so aus. Alda, in Hamburg muss was los gewesen sein. Die Firma wollte nicht zahlen und es wurde sogar die Polizei angefordert. Ob von den beiden Haudegen oder der Firma, war nicht so einfach nachvollziehbar. Auf jeden Fall sei es ein Komplott der Firma und Polizei. Man hätte sie mehr oder weniger aus dem Haus gezerrt und was von Betrug geschwafelt. Sie seien keine Betrüger. Ich versuchte zu erklären, dass sie wohl nicht damit gemeint waren, sondern der “3. Mann”. Ich solle nicht so ein Zeugs behaupten… Also der junge, nette Mann aus der Nachbarschaft hatte ganze Arbeit geleistet. Die Herren versuchten noch ca. 3 Wochen den Mittelsmann zu erreichen. Mails kamen zurück und auch die Handy-Nummer war nicht mehr vergeben. Nach 1 Monat hatten sie geschnallt, dass es wohl Betrug war.

Viele Leser mögen jetzt vielleicht schmunzeln, aber der Betrüger hat haargenau die richtigen 3 imaginären Knöpfchen gedrückt.

Ich kenne Verkäufer aus Leidenschaft, die haben mir mal aus Spass gezeigt, dass man nahezu alles verkaufen kann. Es war erschreckend. Die sollten meiner Freundin am Telefon was verkaufen. Die ist ein harter Brocken und würde sich garantiert zu nichts überreden lassen. Nach nur 10 Minuten war sie überzeugt nicht überredet, eine wertvolle Münze gekauft zu haben.



 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Author: Annette Ulpins