Sind Sie der Gewinner des Samsung Galaxy SII, ***

0
(0)

Spam, Spamschutz

Von: Vodafone Gewinnspiel – adventskalender-fuer@du.srv2.de
Betreff: Sind Sie der Gewinner des Samsung Galaxy SII, ***

*** Du erhaeltst diese Exklusiv-Promotion aufgrund Deiner
kostenfreien Teilnahme bei adventskalender-fuer.de! Eine Abmeldung ist
jederzeit am Ende dieser Mail möglich!***
—————————————————————–

Hallo Annette,

um diese E-Mail vollständig und mit Bildern sehen zu können,
klicke bitte hier >>

http://du.srv2.de/go/10/H0I6R0X-1V3PR5G-1UHBUC2-SFLGW4.html

————————————————————–
Du erhältst diese E-Mail aufgrund Deiner kostenlosen Anmeldung
bei adventskalender-fuer.de! GARANTIE: adventskalender-fuer.de
ist und bleibt 100% GRATIS! Deine Daten sind sicher und werden
NICHT an Dritte weitergegeben! Unsere kostenlosen Angebote
finanzieren sich durch Werbung. Bitte habe hierfür Verständnis,
denn nur so sind kostenlose Angebote möglich. Vielen Dank!

ABMELDEN >>
Du möchtest Dich bei adventskalender-fuer.de wieder abmelden?
Hinweis: Wenn Du Dich abmeldest, werden sämtliche Daten von Dir
und Deine kostenlose Profilseite unwiederbringlich gelöscht!
Zum ABMELDEN bitte hier klicken >>
http://du.srv2.de/go/10/H0I6R0X-1V3PR5G-1UVEUYD-11VV1527.html

Impressum: http://du.srv2.de/go/10/H0I6R0X-1V3PR5G-1UV06RL-QY3149B.html
AGB: http://du.srv2.de/go/10/H0I6R0X-1V3PR5G-1UV06RM-IO0G8J.html
Datenschutz: http://du.srv2.de/go/10/H0I6R0X-1V3PR5G-1UV06RN-TQ21B10.html

=========================================
Hier möchte ich nicht unbedingt Betrug oder WWW-Abzocke unterstellen, aber so einige Punkte gefallen mir nicht besonders…

Im Betreff ist klar angegeben, dass ich der Gewinner des “Samsung Galaxy SII” bin. Jeder der diese Mail bekommt, zumindest fast Jeder, wird auf die Seite “http://du.srv2.de/go/10/H0I6R0X-1V3PR5G-1UHBUC2-SFLGW4.html” gehen und somit auf jeden Fall ungewollt seine E-Mail-Adresse bestätigen. Es ist auch noch so verpackt, dass einige Bilder nicht angezeigt werden können und so noch einmal auf den Link zum anklicken verwiesen wird. Auf der Seite erfahre ich dann, dass ich erst einmal bei der Verlosung mitmachen muss, um dieses Handy zu gewinnen.

Aber was mir jetzt richtig stinkt… ich habe mich persönlich nie auf dieser Seite “http://www.adventskalender-fuer.de” angemeldet und das ist Fakt. Es wird sehr auf den Datenschutz verwiesen und dass meine persönlichen Daten niemals an Dritte weitergegeben werden, was ich so auch glaube. Diesen Mist mache ich nämlich von ganz alleine, wenn ich an dem Gewinnspiel teilnehme.

Man achte bei dem Gewinnspiel auf das angegebene Impressum:

Impressum
Vodafone D2 GmbH
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Postfach: 40543 Düsseldorf

Bei einer Teilnahme werde ich direkt zu “Vodafon” geleitet.

Wenigstens kann ich meinen Account, den ich nie eröffnet habe, von “www.adventskalender-fuer.de” relativ einfach abmelden. Habe ich gemacht und bevor ich den Lösch-Link per E-Mail bekomme, ist noch einmal folgender Text zu lesen:

Account löschen
ACHTUNG:

Derzeit werden leider FALSCHE Behauptungen über Adventskalender-fuer.de verbreitet! Bitte lass’ Dich davon nicht verunsichern!

Wir GARANTIEREN Dir:
Adventskalender-fuer.de ist 100% GRATIS, Deine Daten sind 100% SICHER und werden NICHT an Dritte weitergegeben!

UPDATE: aktuell warnt die Verbraucherzentrale vor einigen ANDEREN Anbietern von Adventskalendern im Internet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Verbraucherzentrale NICHT vor adventskalender-fuer.de warnt!

Bitte schicke diesen Hinweis auch Deinen Freunden oder veröffentliche ihn auf Deiner Profilseite!

Herzlichen Dank,
Dein Team von Adventskalender-fuer.de

Um Dich von adventskalender-fuer.de abzumelden fülle bitte folgendes Formular aus! Du erhältst dann umgehend einen Link zum Abmelden geschickt.
E-Mail-Adresse

Nunja, weitergegeben werden meine Daten wohl nicht. 😉 Seriös ist es dennoch nicht wirklich. Werde mich jetzt trotzdem abmelden und schau mer mal.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share: