Sky On Demand – Probleme mit der Technik

0
(0)

Sky On Deamand – so könnte es klappen.

Fehlermeldungen von Sky On Demand:

sky wlan modul fehler 420
keine Festplatte gefunden
Proxy deaktivieren
Sendung nur mit Sky+ zu empfangen
DHCP aktivieren

Egal wie ich alles zusammen stöpselte, das Modem konnte einfach nicht über WLAN mit dem Internet verbunden werden. Ich habe länger im WWW recherchiert und das scheint ein häufiges Problem zu sein. Mein WLAN-Anschluss  bzw. die Fritzbox ist in einem anderen Raum. Bisher gab es mit anderen Geräten keinerlei Probleme. Ob Handy, Laptop oder Tablet keine Schwierigkeiten mit der Verbindung.

Im WWW habe ich oft gelesen, dass das Modem zu schwach ist und man ein zusätzlichen Verstärker braucht. Insgesamt klang alles ein wenig kompliziert und ich ärgerte mich mächtig, dass ich das Gelumpe bestellt habe.

Ich wollte sehen, ob das Modem überhaupt funktioniert. Ich stöpselte es vom Receiver ab und nahm es mit in den anderen Raum, wo die Fritzbox ist. Ich steckte den Stecker des Sky-Moduls in die Steckdose. Ich drückte  den kleinen Verbindungsknopf auf dem Sky-Modem, bis es rot blinkte. Dann drückte ich die Wlan-Taste auf meiner Fritzbox, bis auch da die Anzeige blinkte. Ca. nach 5 Sekunden war das Wi-Fi Symbol auf dem Sky-Modul ein wunderschön, strahlendes Weiß. Also hatte die Internetverbindung ohne Probleme geklappt. Ich ärgerte mich über Sky und würde mir einen Verstärker anschaffen müssen. Naja, mir würde was einfallen. Ich nahm das Sky Modul wieder vom Netz und so würde auch die Verbindung wieder weg sein. O Wunder…ich schloss es wieder im anderen Raum  an den Receiver an und es wurde sofort weiss. Und ist es auch bisher geblieben.

Vielleicht brauchte das Teil nur einen kleinen Kick, damit es funktioniert. Eventuell hilft es nicht jedem Nutzer, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. 🙂

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!