Telefonnummer 021121097311

Diese Nummer hatte ich die Tage auf meinem Display, als ich nach Hause kam. Da ich gerade diesbezüglich ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich zurückgerufen. Es meldete sich eine Dame vom Call Center und nuschelte was mit “EVE”. Ich erklärte, dass die Nummer auf meinem Display war und um was es geht. Klasse fand ich, dass ich namentlich angesprochen wurde, obwohl ich meinen Namen nicht sagte und diese Telefonnummer in keinem Verzeichnis eingetragen ist.

Also…Man sei ein Service für Energieanbieter. Aha…ich hatte mit Sicherheit keinen Service für einen Energieanbieter beauftragt. Diese Call Agentin war nicht so leicht aus der Fassung zu bringen und hielt sich stur an ihren Gesprächsablauf. Ganz egal, was ich auch dazu sagte. Als ich allerdings nach der Internet-Adresse fragte, kam sie erstmalig ins stocken. Sie hätten keine Internet-Adresse. Jetzt wurde ich etwas spöttisch und sagte, dass sie als Vergleichsportal ja ganz sicher eine solche Adresse haben. Sie erklärte mir, dass sie kein Vergleichsportal, sondern ein spezieller Service seien. Sie war schon recht hartnäckig. Ich allerdings auch und bestand auf die Internetadresse. Holla, plötzlich wollte man mich mit der Abteilungsleiterin verbinden, was auch der Fall war. Zuerst bekam ich eine Adresse, die es aber nicht gab. Ausgerechnet mir wollte die Leiterin erklären, dass sich derzeit die Verbindung nicht aufbauen würde. Klar, bei einer Adresse die es nicht gibt, ist das nun mal so. 🙂 Aha, nach längerem Hinhalten bekam ich dann die Adresse von einem Energieanbieter-Vergleichsportal. Wenn Sie diese Telefonnummer sehen, nicht abnehmen, oder das Gespräch mit einem freundlichen “Nein danke” erst gar nicht beginnen. Dieser Call Center wirbt mit Sicherheit nicht nur für Energieanbieter. Ich bin sicher, dass es durchaus auch um Versicherungen, Banken usw. geht. Ich fragte woher meine Daten kommen. Mir wurde erklärt, dass ich dies wohl bei meinem Wechsel vom Stromanbieter so angegeben hätte. Eine unsinnigere Erklärung hatte ich bis dato noch nicht. Regen Sie sich über solche Telefonate nicht auf, denn es wird nichts bringen. Entweder nicht annehmen oder sofort beenden ist am wirkungsvollsten.

Und kein Mitleid mit den Call Center Agents. Die wissen sehr wohl, für was sie telefonieren. Nämlich Unbedarfte über den sprichwörtlichen Tisch zu ziehen. Genau dazu sind sie ausgebildet.





 
 
 
Diese Artikel von mir, könnten Sie auch interessieren
 


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Author: Annette Ulpins