Telefonnummer: 0441 35021609 – Warnung

0
(0)

Hatte diese Telefonnummer gestern auf dem Handy mit gleichzeitiger Spam-Warnung.

Da ich ausgesprochen neugierig bin, habe ich zurückgerufen.

Es meldete sich ein Sprachprogramm der Firma EWE. Drücken Sie die 1, wenn Sie Kunde sind usw.

Ich drückte die 5 für sonstiges.

Es meldete sich eine männliche hochmotivierte Stimme mit EWE Oldenburg. Der Energieanbieter ist relativ bekannt, aber diese Telefonnummer weniger. Allerdings gibt es im Internet schon einige Erfahrungen mit Spam-Anrufen.

Ich fragte, ohne meinen Namen zu nennen, um was es bei diesem Anruf geht. Es ginge um eine Vertragsänderung und ob mein Name „Schulz“ ist. Ich verneinte und war wohl nicht so ganz freundlich. Ich sagte, dass ich weder Kunde bin, noch irgendwas angefordert habe und auch kein Interesse besteht. Ah ja, kein Problem und es hätte ein Kollege angerufen, der sich wieder melden würde. Bevor der nette Gesprächspartner auflegen konnte, fragte ich noch, was genau der „Kollege“ mir verkaufen wollte. Das wisse er nicht und ich solle auf den Rückruf warten. Naja, ich bin nicht gerade für meine Freundlichkeit bei solchen Anrufen bekannt. Er solle seinem „Kollegen“ ausrichten, dass dieser mich besser nicht mehr anruft und meine Nummer umgehend zu löschen hat. Es wurde noch etwas von Angeboten gelabert, bevor ich das Gespräch dann beendete. 😁

Wäre schon interessant zu wissen, wer diesen Pennern meine Mobil-Nummer verkauft hat. Werde ich aber leider nie erfahren. Fragt man solche Leute woher die Nummer ist, bekommt man generell die Aussage, dass sie nach einem Zufallsgenerator erzeugt wurde. Wer’s glaubt…

In der Regel melden sich die Energieversorger nur nach einer erfolgten Kündigung, um die Kunden zu halten. Ist zumindest meine Erfahrung.


Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert