Upgrade! – Spam von plaxo

0
(0)

Betreff: Upgrade!
Von: noreply@cc.plaxo-inc.com

Dear plaxo User,

Due to the recent upgrade in plaxo you have to upgrade your account to keep using plaxo or your account will be terminated.

In order to receive this messages Click here to login and wait for responds from plaxo.

We apologies for any inconvenience and appreciate your understanding.

Regards,

plaxo.
———————————————————————
Der Hinweis, dass ich mein Konto upgraden soll, da es ansonsten terminiert wird, ist schrecklich nett. Leider ist aber kein Link dabei, den ich anklicken kann. 😉 Könnte allerdings auch an meinem Schutzprogramm liegen, wenn auch unwahrscheinlich. Also ein wenig professioneller sollte ein Phishing-Betrug schon sein. Im Übrigen dürfte „plaxo“ in Deutchland keinen großen Bekanntheitsgrad haben und ich musste mich erst einmal kundig machen, was das überhaupt ist. phishing von plaxo?

Lt. Wikipedia: Plaxo, Inc. ist ein im Juli 2001 von Sean Parker – einem der Mitbegründer der Musiktauschbörse Napster –, Minh Nguyen, Todd Masonis und Cameron Ring gegründetes kalifornisches Unternehmen, … Aha!

Naja, wie auch immer – es ist ein Phishing-Betrug, sofern ein klickbarer Link in der Mail ist.




Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!