Warnung – Ab heute kann sich Ihre Zukunft ändern. Es hängt alles von dir ab

0
(0)

Betrügerische Abzocke!

Weitere Betreffs:

Damit können Sie Ihr Leben so einfach verändern. unglaublich!

Betreff:

Ab heute kann sich Ihre Zukunft ändern. Es hängt alles von dir ab

Von:

Frank Z. – carl@westonea.com
Es besteht kein Zweifel, dass dies funktioniert.
Heute ist dank dieses Berichts einer meiner besten Tage. Mehr

Na Klar! Dieser Betrug funktioniert noch bestens.

Der Link leitet auf die Webseite “altcoin-trends-master.club/912b/die-welt/?s=15-12-green-own”

 

Immer wieder werden Namen von Prominenten für diesen Betrug verwendet. Elon Musk ist diesbezüglich besonders beliebt.

Ich habe einen bei der heise.de interessanten Artikel gefunden und hier einige Passagen:

Bitcoin-Betrugsopfer: “Bei ‘Elon Musk’ waren alle Warnlampen aus”

Die Masche, bei der angeblich Milliardäre Bitcoins verschenken, ging schon vor dem Twitter-Hack um. Opfer sind keineswegs nur DAUs. Ein heise-Leser beichtet.

“Ich habe schon Millionen betrügerischer E-Mails bekommen und gelöscht”, erzählte der heise-Leser im Gespräch, “Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich jemals im Leben auf Spam reagiere und dem Anwalt des verstorbenen Robert Mugabe Geld überweise, hätte ich ihn ausgelacht. Doch beim Namen ‘Elon Musk’ waren alle Warnlampen aus.”

Warum wir alle reinfallen können

Tatsächlich kann jeder Opfer solcher Betrugsmaschen werden, bekräftigte die Wiener Wirtschaftspsychologin Dr. Marion Kern im Interview mit heise online: “In so einer Situation können Emotionen die Rationalität überlagern. Die Täter schaffen es, dem Opfer ein subjektives Sicherheitsgefühl zu vermitteln.” Im Falle M.s gelang das mit der Vorspiegelung, Elon Musk und Tesla seien am Werk. Ein anderes Mal ist es vielleicht ein vermeintlicher Neffe oder ein Heiratsschwindler, der Zuneigung vorgaukelt.

Ich empfehle, den ganzen Artikel auf der heise.de  zu lesen.



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.