Warnung – So tarnen Sie sensible Windows-Dokumente als Bild

5
(1)

Heute habe ich bei T-Online einen interessanten Artikel gefunden:

So tarnen Sie sensible Windows-Dokumente als Bild

Ist an und für sich nichts ganz Neues, aber bisher weitestgehend unbekannt.

Allerdings sind etliche Cyber-Kriminelle und Spammer dahingehend bestens informiert. Auch hinter einer ganz simplen Mail, kann sich etwas Übles verstecken. Es muss nicht einmal ein Bild sein und funktioniert auch hinter der kompletten Text-Mail. Ich selbst merke es nur, wenn ich den Text kopieren und hier veröffentlichen will. Ein Klick auf die Spammail und plötzlich bin ich auf einer Webseite, wohin ich garantiert nicht wollte. Ohne gute Schutzsoftware hätte es meinen Rechner wohl schon öfter getroffen.

So eine Umleitung funktioniert auch auf alle möglichen HTML-Dokumente, die sich als Webseite tarnen. Bisher kommt das zwar nur selten vor, aber es wird immer häufiger.

Also…Nicht nur den Klick auf die Links vermeiden, sondern auf die ganze Mail.

Wer sich jetzt dafür interessiert, wie persönliche Dokumente geschützt werden können, kann es in dem gut beschriebenen T-Online Artikel nachlesen

So tarnen Sie sensible Windows-Dokumente als Bild

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.