Warnung vor platincoin.com/de/

5
(9)

2. Nachtrag 5.6.18

Heute wurde ich wieder einmal wegen dieses Artikels angerufen. Die einzigste Reaktion, welche bei mit ausgelöst wird… sich NOCH mehr mit dieser Sache zu beschäftigen. Klar, es gibt unzählige Webseiten, die davor warnen. Unter anderem auch von Fachleuten der Kryptowährungen. Die sind alles andere als gut auf die Platincoins zu sprechen. Aber meine Hartnäckigkeit im Suchen hat sich nach Stunden zu 100% gelohnt. Und da isser der Beweis…

Endlich gibt es einen greifbaren und echten Erfahrungsbericht bezüglich der Platincoins.

Es wird kurzfristig noch viel mehr dieser oder ähnlicher Erfahrungen geben. Da bin ich sicher. 🙂

http://www.purpledropteam.com/blog/2018/05/16/warnung-platincoin-erfahrungsbericht/

Auch gibt es da einen Link, wo man die Teile kostenlos testen kann. Ich werde dies naturbedingt und selbstverständlich nicht tun. 🙂 Allerdings veröffentliche ich auch nachweislich gute Erfahrungen, sofern es solche geben sollte.

Nachtrag 29.5.18

Augrund eines Nutzer-Kommentars habe ich meinen Artikel leicht geändert.

In meinem Artikel bin ich davon ausgegangen, dass die „platicoin.com“ ein Broker für Kryptowährung ist. Das ist nicht richtig, denn es wird nur Schulungsmaterial angeboten.  Das erklärt auch diese Aussage  im Risikikohinweis:

(1) Sie erkennen ausdrücklich an, dass PLATIN GENESIS keine Währungs-, Vermögens- oder anderen direkten oder indirekten Finanzanlagen oder Finanzinstrumente anbietet. Im Gegensatz dazu bietet PLATIN GENESIS Schulungspakete für und über „Mining und Minting von Krypto-Münzen“ für seine Kunden an und stellt seinen Kunden neben Zusatzleistungen einen speziell entwickelten Netzwerk-Rechner für die „Prägung von Krypto-Münzen“ zur Verfügung. PLATIN GENESIS bietet auch an ausgereifte Softwareprodukte (wie zB ein unabhängiges eWallet) zu den vorgenannten Zwecken gegen Bezahlung im Rahmen eines verjährten Mietvertrages.

Das macht das Angebot noch um einiges suspekter. Spätestens wenn Sie sich die einzelnen Pakete mit den recht unterschiedlichen Preisen anschauen. Dann verstehen Sie eventuell was ich meine. 🙂 Allerdings bleibt meine Meinung bestehen. Vom SupportCenter48 kommt definitiv nichts Gescheites. Und wenn auch noch die Risikohinweise,  Datenschutzbestimmungen, Nutzungsrichtlinien und Regeln dermaßen umfangreich und verwirrend zum eigentlichen Angebot sind…nein danke.

Achtung bei Spams von SupportCenter48 für die Webseite platincoin.com/de/!

Derzeit werden wieder einmal Heimarbeit- Jobs per Spam angeboten.

Das Impressum auf diesen Spammails ist  immer das gleiche:

Impressum:

SupportCenter48
Susanne Leipertz
Room 404, 2/F – 168 Queen’s Road – Central Hongkong

Mich wundert, dass diese betrügerischen Abzocker immer noch dermaßen agieren können. Heute kam ein ganz besonderes Jobangebot und ich brauchte etwas Zeit mich durchzuwühlen. 🙂 Der Link verweist auf die Webseite „platincoin.com/de/“.  Ich habe selten etwas gelesen, was verwirrender ist.  Es geht um die Währung Bitcoin / Platincoin und wirkt auf den ersten Blick wie ein Pyramidensystem. Dann irgendwo die Aussage, dass es jeder kann und kein Wissen braucht. Ich bin mir persönlich sicher, dass es nur wieder eine dieser Binärabzocken ist. Sie scheint nur um einiges besser verpackt zu sein. Und siehe da, ich habe es gefunden…

Wenn ich schon „Transaktionen“ lese…

Außerdem sollte noch dieser kleine Zusatz nicht überlesen werden:

https://platincoin.com/static/doc/de/NoteOfRisk.html

(5) Insbesondere werden Sie durch den reinen Erwerb von Waren von Platin Genesis grundsätzlich kein Geld verdienen oder sonst Zahlungsansprüche erwerben. Alle Ertrags-,Gewinn- oder Einkommensbeispiele, sowie auch mögliche Resultate, die in Verbindung mit dem Vertrieb von Waren etwa durch Erhalt von Provisionen oder Erzielung von sonstigen Erträgen hieraus auftreten können, sind ausschließlich als beispielhafte Darstellungen, Annahmen und/oder Schätzungen zu verstehen und keinesfalls als naheliegend oder sonst wahrscheinliche Provisionserwartung geschweige denn als Provisions- oder sonstige Ertragsgarantien oder -versprechen zu verstehen.

Löschen Sie solche Mails am besten ungeöffnet. Ganz besonders wenn sie diesen Absender haben:

SupportCenter48
Susanne Leipertz
Room 404, 2/F – 168 Queen’s Road – Central Hongkong

Ganz zum Ende drängt sich mir die Frage auf: „Weshalb ist nirgends die USA erwähnt?“ Alle Länder sind aufgelistet und Deutschland gleich an erster Stelle. Wundert mich ganz ehrlich gesagt, nicht. Wir glauben ja fast alles. Wo verdammt ist die USA? Die müssten doch mit Abstand die meisten Teilnehmer verzeichnen können. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Wer sich aber ganz genau über diese Crypto-Währungen informieren will, kann sich neutral und ausführlich hier informieren https://kanzlei-herfurtner.de/crypto-trading/



 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 9

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

13 thoughts on “Warnung vor platincoin.com/de/

  1. Gerne würde ich meine Erfahrungen über PLC auch hier los werden. Persönlich bin ich schon sehr lange bei PLC aktiv mit Paketen dabei. Bin auch in sehr vielen Gruppen, seinen es WhatsApp, FB, Skype, usw.! Was ich absolut bestätigen kann ist das wenn unangenehme fragen über PLC kommen, so werden die User wirklich umgehend entfernt! Auch in den ganzen Online Meetings, calls, wie auch immer man diese nennen will, werden unangenehmen fragen ausgewichen, Chats und dergleichen werden vor ab kontrolliert, nur das was für PLC förderlich ist, dieses wird angezeigt. Langsam habe ich das ungute Gefühl das sich bald alles wohl oder übel, auflösen wird. Beispiel Österreich, seit Dezember 2018 können keinerlei Minting Pakete mehr erworben werden,… Grund: FMA Österreich 😉 Und was kommt seitens PLC… angeblich fand ein Gespräch mit der FMA im Februar statt,… Fragen,… nicht gestattet, werden auch nicht seitens PLC wirklich weiter erläutert, außer das man sich keine Sorgen machen brauche,… alles seie ok und auf Plan… wenn ich das alles schon wieder höre so wird mir übel… bekomme ich von der FMA überhaupt als „Privater“ eine Auskunft über PLC? Würde hier sehr gerne mehr über PLC Erfahrungen lesen 😉

  2. der Leitfaden bei PLC;
    in jeder neuen Firma, so auch auch bei PLC, können am Anfang Fehler auftreten.,selbst nacheinigen Monaten noch. Das ist nicht weiter tragisch. Eklatant bzw abstößend dagegen ist der Umgang mit Kritik bzw Hinweisen. Es gibt Messengfer-Gruppen im Whatsapp, Telegram oder den eigegen ELVN. Die Admis dieser Gruppen lassen Kritik nicht zu und schmeißen jeden Kritiker aus den Gruppen, anstatt Größe zu beweisen und mit den Leuten zu reden. Einzig infos zum Kauf entsprechender (Coin)-Pakete wird zugelassen.

    Was sich die Firma PLC offenbar nicht bewusst ist, dass die Admins nicht nur die gerngesehen, für die Firma Profit abwerfenden !!!, Animateure sind, sondern durch die Gruppen das AUSHÄNGESCHILD der Firma!!! Und gemessen am Kindergarten-Verhalten dieser Admins, >wenn du nicht lieb bist, rede ich nicht mehr mit dir..<, bewegt sich der PLC mehr und mehr ins Gegenteil von Seriösität.
    Das geziehlte Abwürgen von auch berechtigter !!! Kritik erinnert mich an Pyramidensysteme oder Sekten.

    Ich habe schon einige Fragen anden PLC-Support gestellt und noch nie eine Antwort erhalten, außer eine autom. Registireung der Frage. Und so werde ich natürlich kein Unit-Paket kaufen….

  3. Kann mal einer, der die Minting Unit gekauft hat, diese öffnen und reinschauen, was da für eine CPU verbaut ist?

    Welche Software wird für das Minting verwendet?

  4. Hallo Annette,

    ich leider nicht nachvollziehen wo diese Meldung erscheint. Auf unseren Seiten sind keinerlei Mining Script verbaut. Für mich klingt das, als hättest du einen hohen Heuristic Level in deiner Norton Config.

    Das besagt Script infiziert auch keine Rechner, sondern verwendet „nur“ den Client-Rechner bzw. deren CPU-Kapazität um Coins zu minen.

    Wir gesagt… auf unseren Seiten sind derartige JavaScripts nicht implementiert.

    Grüße,
    Steven

    1. Hallo Steven,

      leider habe ich die gelöschten Links nicht mehr. Aber jetzt ist alles OK und gestern habe ich Dein Blog gefunden. 🙂 Hatte auch keinerlei Warnung mehr. Die Tage hat eine Bekannte was am Norton gefummelt und sagte was Ähnliches wie Du. 🙂 Sorry nochmal…unser Fehler. 🙂

      Grüße von der Bergstraße
      Annette

  5. Hallo liebe Annette,

    zunächst ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe einen, wenn auch kleinen, Blog über Platincoin zu verfassen.

    Sehr bedauerlich ist allerdings die Art und Weise, wie du berichtest. Ich finde es schade, dass das Internet Berichterstattungen in dieser Form zulässt.
    Es ist offensichtlich, dass Du weder Kundin der Platin Genesis DMCC oder Krypto-Expertin bist.

    Auch der Hinweis auf den Einkommensdisclaimer oder Gewinnwarnungen ist bei JEDEM Unternehmen „normal“ die mit „Geld von Kunden“ arbeiten…

    Hier mal ein Auszug von der Allianz z.B.:
    Hinweis: Diese Dividendenpolitik spiegelt die gegenwärtige Zielsetzung von Vorstand und Aufsichtsrat wider und kann zukünftig angepasst werden. Darüber hinaus setzt die Dividendenzahlung in jedem Jahr entsprechende Dividendenvorschläge des Vorstands und des Aufsichtsrats voraus, wobei jedes dieser Gremien von dieser Dividendenpolitik unter den dann vorherrschenden Umständen abweichen kann. Über die Dividende entscheidet die Hauptversammlung.

    Und hier mal die „Warnung“ zu Analysteneinschätzungen über die Allianz Versicherung:
    Die Einschätzungen dieser Analysten können bestimmten Annahmen unterliegen, die hier nicht veröffentlicht sind. Mit der Zusammenstellung dieser Informationen als Service für unsere Investoren bestätigen wir in keiner Weise deren Richtigkeit. Die Informationen sind nicht als Empfehlung für ein finanzielles Investment in das Unternehmen gedacht.

    Schade, dass Du Dich durch eine Email von einer „unabhängigen Person“ veranlasst siehst, ein Unternehmen zu kritisieren über dessen Tätigkeitsfeld du offensichtlich nicht hinreichend Informationen sammeln konntest.

    Ein Hinweis sei mir an dieser Stelle noch erlaubt:
    Deine Internetseite ist NICHT DSGVO-konform. Du riskierst eine sehr teure Abmahnung. Warum?
    Daten aus Kontaktformularen, Kommentarfunktionen etc. dürfen nur noch über verschlüsselte Verbindungen gespeichert werden (https://….)

    Ich wünsche Dir nun weiterhin viel Erfolg
    Burkhard (unabhängiger Vertriebspartner der Platin Genesis DMCC)

    1. Hallo Burkhard,

      erst einmal danke für die Info bezüglich der Verschlüsselung. Demnächst wird mein Provider diese Möglichkeit freischalten. Hier noch ein kleiner, aktueller Passus aus der DSGVO:

      Eine Verschlüsselung mittels eines SSL- oder TLS-Protokolls für Kontaktformulare auf Websites entspricht dem Stand der Technik und wird auch vom BSI empfohlen. Zu beachten ist auch, dass schon unter dem § 13 Abs. 7 TMG ein Verstoß bei unverschlüsselten Kontaktformularen gesehen wurde und hierfür ein Bußgeld verhängt wurde. Daher sollten zumindest Websites, die zu gewerblichen Zwecken Kontaktformulare nutzen eine SSL- oder TLS Verschlüsselung verwenden.

      Derzeit gibt es Tausende Online-Shops, welche keine verschlüsselte Verbindung haben. Weder in den Kontakt- noch Bestellformularen.

      Wir allerdings sind kein Shop. Unsere Blogs geben ausschließlich kostenlose Infos für alle Besucher. Für die Kommentar- und Kontaktfunktion können Pseudo-Adressen von Nutzern verwendet werden. Wir sammeln generell keine Adressen, da wir keine Newsletter etc. versenden.

      Zum Glück gehört ein Jurist zum Team und da fühlt man sich gleich wohler. 🙂

      Jetzt aber zu „platincoin.com“… In erster Linie, habe ich erst einmal auf den Versender hingewiesen

      „SupportCenter48
      Susanne Leipertz
      Room 404, 2/F – 168 Queen’s Road – Central Hongkong“

      Von diesem Versender kommen immer zu 100% Abzocken. Ich habe nicht eine einzige seriöse Seite gefunden, die sie bewerben. Vorwiegend sind das fast immer Binär-Optionen. Die Allianz als Vergleich zu nehmen ist nicht besonders prickelnd. Die spammen nicht, dass man in kurzer Zeit zum Millionär wird. Auch versprechen sie keine Jobs, wie der „SupportCenter48“.

      Folgender Passus wirkt auf mich nicht besonders toll:


      5) Insbesondere werden Sie durch den reinen Erwerb von Waren von Platin Genesis grundsätzlich kein Geld verdienen oder sonst Zahlungsansprüche erwerben. Alle Ertrags-,Gewinn- oder Einkommensbeispiele, sowie auch mögliche Resultate, die in Verbindung mit dem Vertrieb von Waren etwa durch Erhalt von Provisionen oder Erzielung von sonstigen Erträgen hieraus auftreten können, sind ausschließlich als beispielhafte Darstellungen, Annahmen und/oder Schätzungen zu verstehen und keinesfalls als naheliegend oder sonst wahrscheinliche Provisionserwartung geschweige denn als Provisions- oder sonstige Ertragsgarantien oder -versprechen zu verstehen.

      Man verdient grundsätzlich kein Geld, was dann?

      Ihre Werbung ist recht missverständlich. Dass es sich letztendlich nur um Schulungsmaterial handelt, ist nicht zu erkennen. Habe ich auch erst heute an diesem Passus gesehen.

      (1) Sie erkennen ausdrücklich an, dass PLATIN GENESIS keine Währungs-, Vermögens- oder sonstige direkte oder indirekte Finanzanlage oder Finanzinstrumente anbietet. Vielmehr stellt PLATIN GENESIS seinen Kunden Schulungspakete für und über das „Mining und Minting …

      In erster Linie erscheint es mir, dass nur Vertriebspartner gesucht werden. Klar, nur so kann man hierbei verdienen. Naja, weshalb sollte man so eine Berichtserstattung NICHT zulassen? 🙂

      OK, mein Artikel war dahingehend nicht richtig, da ich davor ausgegangen bin, dass Du ein Broker etc. bist. Dass es lediglich Schulungsmaterial ist, habe ich heute erst in einem riesigen Wulst nachgelesen.

      Ich werde das in meinem Artikel ändern.

      Ganz nebenbei möchte ich noch auf Stevens Kommentar hinweisen. Der wollte mir glatt einen bösartigen Virus schicken. Genau für diesen Artikel und keinen anderen. Und jetzt beantworte mir die Frage, weshalb hat er das wohl versucht? War wohl auch nur ein Vertriebspartner… wenn nicht gar der Ober-Guru selbst. 🙂

      Liebe Grüße von der Bergstraße
      Annette

  6. Hallo Annette,

    wir machen gerade den Praxistest und bisher sieht es nicht gut aus…
    Viele Grüße,
    Steven

    1. Hallo Steven,

      ich musste Deine Links entfernen, da Norton eine sehr hohe Warnmeldung ausgegeben hat. Überprüfe das bitte! Web Attack JSCoinminer Download 6.

      Ich hoffe, dass es keine Absicht von Dir war, meinen Rechner zu infizieren! Da werden wir so richtig sauer!

    2. Nachtrag zu Steven!

      Sorry Steven, inzwischen weiss ich, Du bist real. Das mit dem Virus hat sich geklärt und lag nicht in Deiner Absicht. Ich werde Deine „echte“ Erfahrung mit Platincoins heute in meinem Artikel veröffentlichen.

Comments are closed.