Weltuntergang am 21.12.2012 endgültig abgesagt – mal wieder

Wir haben eine der besten Seiten im WWW gefunden, wenn auch etwas spät.

http://scienceblogs.de – diese Seite sollten sie in Ihre Lesezeichen aufnehmen und zwar ganz oben. 🙂

Info zum Webmaster:

Florian Freistetter promovierte am Institut für Astronomie der Universität Wien und hat danach an der Sternwarte der Universität Jena und dem Astronomischen Rechen-Institut in Heidelberg als Astronom gearbeitet. Zur Zeit lebt er in Jena, bloggt über Wissenschaft und schreibt manchmal Bücher.

Florian F. führt schon seit dem Emmerich-Spektakel „2012“ (2009) ein Info-Blog, in diesem er immer wieder unermüdlich alle Fragen über den vermeintlichen Weltuntergang beantwortet. Auch bei Angriffen aus der Esoteriker-Szene blieb er durchweg sachlich und freundlich. Wir haben uns alles von Anfang an durchgelesen und Florian F. hat Unglaubliches geleistet. Manchmal hat er wohl auch das ein oder andere Leben gerettet, mit seinen wissenschaftlichen und sachlichen Argumenten. Das ist jetzt keine Ironie, ich meine es wirklich ernst. Hier kommen Sie direkt zum Live-Blog von Florian.

Gerade in den letzten Tagen wurde es um den Weltuntergang immer absurder, und dass es überhaupt soweit gekommen ist, haben wir zweifelsfrei den Esoterikern zu verdanken. Diese haben mit ihren düsteren Vorhersagen das WWW überschwemmt. Allerdings hatten sie wohl unterschiedliche spirituelle Führer von denen jeder was anderes in ihren Geist laberte. Das ging von einem Aufstieg in die 5. Dimension, dass Gott den Menschen ihren eigenen Willen wieder nimmt, Synchronisationsstrahl, der Landung von Außerirdischen, Kollision mit Planet X oder einem Asteroid, Explosion der Sonne, ein alles verschlingendes schwarzes Loch, Hilfe von Kristallschädeln über das jüngste Gericht bis zur totalen Vernichtung des Universums. Seltsam, aber die Wissenschaft war immer nur einheitlicher Meinung. 😉 Die Esoteriker sollten mal Tacheles mit ihren spirituellen Informanten reden, denn die scheinen einen gesunden Humor zu besitzen und ihre Anhängerscharen einfach nur zu verarschen. Esoteriker-Verarsche

Wenn also der nächste Weltuntergang ansteht, einfach mal bei Florian reinschauen und sich entspannt zurücklehnen.
———————————————————————————————————————




Share:

Author: Annette Ulpins

Du findest mich auch auf Google+