21.12.2012 letzer Weltuntergang

0
(0)

In meinem Bekanntenkreis herrscht immernoch ein wenig Angst vor dem Weltuntergang und es gibt noch genug Spinner im WWW, die noch auf dieser Welle reiten. Die angekündigte Apokalypse hatte nicht mehr Gewichtung, wie alle anderen zuvor. Emmerich wollte sicher nicht mit seinem 2012-Spektakel so einen Hype auszulösen. Plötzlich entdeckte man das angebliche Ende des Maya-Kalenders und die Esoteriker schürten ordentlich, dass das unvermeidliche Ende bevorsteht, obwohl die Mayas selbst so etwas nie behauptet haben. Aber inzwischen besteht die Welt ja noch, aber einen Irrtum geben die Verfechter nicht zu, ganz im Gegenteil. Viele Esoteriker sind sich einig, dass die Welt am 21.12.12 auf jeden Fall untergegangen wäre, wenn die Maya-Priester ihn vor 5000 Jahren nicht bereits abgewehrt hätten. Und das Schlimme – die glauben wirklich an so einen Schwachsinn, wenn auch nicht alle.

An alle Ängstlichen, oder einfach nur zum Schmunzeln, liste ich die bereits abgesagten Weltuntergänge auf und skuriler geht es teilweise nicht mehr.

30 n. Chr.

Er wurde durch Urchristlichen Gemeinden verkündet und Jesus höchstpersönlich teilte den nahestehenden Weltuntergang mit diesen Worten mit: „Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft“. Nach der Kunde von der Auferstehung ihres Herrn erwarteten die Gläubigen den Jüngsten Tag mit jeder Stunde. Noch heute wird darauf gewartet. 😉

70 n. Chr.

Christliche und jüdische Weltuntergangsgläubige sahen das endgültige Ende kommen, als die Römer unter Titus Jerusalem besetzten und den Tempel zerstörten.

ca. 250 n. Chr.

Der christliche Sektenführer Montanus, hielt sich selbst für den von Christus vorausgesagten Messias. Er verkündete, dass das himmlische Jerusalem Wirklichkeit werden würde. Dies sollte zwischen zwei Dörfern in den Phygien passieren und Tausende von Christen pilgerten dorthin. Etwas später pilgerten Sie wohl sehr ernüchtert wieder zurück.

500 n. Chr.




Der Heilige Hippolytus, Gegenpapst und Kirchenschriftsteller, war der Meinung, dass die Erde 5500 v. Chr. erschaffen wurde und insgesamt nur 6000 Jahre alt werde. 500 Jahre nach Christi Geburt würde dann unweigerlich das Ende der Welt gekommen sein.

800 n. Chr.

Einige der christlichen Propheten waren sich ebenfalls einig, dass die Welt nur 6000 Jahre alt wird. Allerdings legten Sie die Erschaffung auf 5200 v. Chr. fest und dass die Apokalypse 800 nach Christi Geburt geschehen würde.

979 n. Chr.

Nach Berechnungen des Mönches Abbo von Fleury, der im zehnten Jahrhundert lebte, wären die in der Johannes-Offenbarung erwähnten 1000 Jahre bereits 979 zu Ende gewesen.

992 n. Chr.

In diesem Jahr fielen Mariä Verkündung und Karfreitag zusammen – Geburt und Tod.

31. Dezember 999

Der damalige Papst Sylvester II verkündete, dass um Mitternacht des 31. Dezember 999 die Welt untergehen würde. Als die Welt sich weiter drehte, behauptete der Papst, dass seine Gebete die Welt gerettet hätten.

1000 n. Chr.

Nach dem Johannesevangelium gehen die 1000 Jahre zu Ende und Satan wäre dann befreit und die Apokalypse steht bevor.

1033 n. Chr.

Radolf Glaber, Mönch und Geschichtsschreiber aus Burgund, seien die 1000 Jahre aus der Johannes-Offenbarung erst vom Tode Christi an zu zählen und das wäre bis 1033 gewesen.

1169 n. Chr.

Lt. Astronomen würde ein seltenes astronomisches Ereignis stattfinden, das den Weltuntergang auslöst. Alle Planeten hätten sich in dem einzigen Sternbild der „Waage“ versammelt.

1186 n. Chr.

Der Astronom „Johannes von Toledo“, sagte 1179 voraus, dass der Weltuntergang sieben Jahre später sein soll. Es sollen ihm schwere Stürme und Erdbeben vorausgehen. Im September dieses Jahres stünden sämtliche Planeten im Zeichen der Waage, was ein sicheres Zeichen war. Erst 1187 wurden die Menschen wieder ruhiger.

1254 n. Chr.

Herrscher Frederick II. bewis, dass der Papst Innocent IV der Antichrist ist, da sich die Buchstaben seines lateinischen Names zu 666 aufaddieren lassen.

1260 n. Chr.

Der katholische Abt „Joachim von Fiore“ prophezeite, dass der Messias wieder erscheint, wenn die Welt 7 Phasen durchlaufen hätte. So richtig klar war es allerdings nicht, was genau damit gemeint war.

10-14 Februar 1420

Nach der „böhmische Taborite-Bewegung“ sollte Christus auf die Erde zurückkommen und den Weltuntergang einleiten. Später behaupteten die Priester, das Christus im Geheimen gekommen ist. Sie gründeten eine apokalyptische Sekte, die Waffengewalt gegen Gegner anwendete.

1500 n. Chr.

Der kathololische Priester Girolamo Savonarola, predigte seit 1490 die baldige Ankunft des Messias und das Strafgericht Gottes.

1.2.1524

Dieses Datum wurde von mehreren Astronomen als Weltuntergangstermin festgesetzt. An diesem Datum trafen sich der Jupiter, Mars und Saturn im Sternbild der Fische. Ein unumstößliches Zeichen für die Sinntflut.

1532 n. Chr.

Die erste Prophezeiung von Martin Luther, dass die Welt untergeht.

19. Oktober 1533

Pfarrer Michael Stifel, von Martin Luther eingeführt, verkündete, dass er aus bestimmten Wortrechnungen, die auf die Gleichsetzung der Buchstaben mit den aufeinanderfolgenden Dreieckzahlen fußen, den Weltuntergang für den 19. Oktober 1533 um 8 Uhr früh datieren könne.

1538 n. Chr.

Die zweite Prophezeiung von Martin Luther, dass die Welt untergeht.

1541 n. Chr.

Die letzte Prophezeiung von Martin Luther.

1650 n. Chr.

Nach Berechnung der 5 Monarchen sollte in diesem Jahr der Weltuntergang beginnen.

1665 n. Chr.

Shabbetai Tzevi wurde als der Erlöser anerkannt, was allerdings nur sehr kurzfristig war.

1666 n. Chr.

Lt. Zahlenmystikern ist die Zahl 1666 die Summe aus den Zahlen 1000 (Weltuntergang) u. 666 der Teufels-Zahl.

1666 n. Chr.

Auch Christoph Kolumbus entschied sich für das Jahr 1666. Nach der Johannes-Offenbarung, bei der die letzten 3 Ziffern die Zahl für das Fabeltier ergeben. Er unterschrieb seine Briefe mit: „Bringer Christi“.

1692 n. Chr.

Kardinal Pierre d’Ailly, päpstlicher Legat und Kardinal, prophezeite 1419 das Ende der Welt für 1692. Allerdings dehnte er etwas Später auf 1789 aus.

1800 n. Chr.

Die katholische Prophetin Suzette Labrousse sagte 1790 den Untergang der Welt für das Jahr 1800 voraus.

1814 n. Chr.

Die 64 jährige Teilwahrsagerin und Jungfrau informierte1814, dass sie schwanger sei und den neuen Messias zur Welt bringe. Unmittelbar nach der Geburt würde die Welt untergehen und nur ihre Anhänger gerettet. Der Messias erschien natürlich nicht zum geplanten Zeitpunkt. Ihre Anhänger waren sich sicher, dass das Kind in den Himmel aufgefahren ist und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückkehrt.

Es gibt noch etliche dieser dubiosen Weltuntergang-Prophezeiungen, die ich hier einfach überspringe. 😉 Machen wir in der „Neuzeit“ weiter…

1844 n Chr.

Der Baptistenprediger William Miller teilte mit, dass er den 21.03.1844 aus den Zahlen der Bibel als Weltuntergang herausgelesen hätte. Der Weltuntergang blieb aus, aber dafür entstand die Sekte der „Adventisten“ aus der Anhängerschar von Miller.



style=“margin-right: 40px; margin-bottom:

40px;“/>

1874 n. Chr.

Die Zeugen Jehovas sagten zum ersten Mal den Weltuntergang für 1874 voraus. Da es nicht sonderlich klappte, wurde das Datum immer wieder nach vorne verlegt. Allerdings hat es weder 1914, 1925, 1975 noch 2000 hat es geklappt, genausowenig wie am 31. März 2011.

27.5.1910 n. Chr.

Der Halleysche Komet näherte sich 1910 zum 27. Mal der Erde und war das erste Mal mit bloßem Auge sichtbar. Viele Menschen glaubten deshalb an den Absturz des Kometen. Sollte der Komet nicht abstürzen, würde auf jeden Fall der giftige Schweif die Erde einhüllen und alle Menschen ersticken. Auf dem Schwarzmarkt gab es Anti-Kometen-Pillen und Gasmasken zu kaufen. Die Selbstmordrate stieg drastisch an und die Sekte „Select Followers“ versuchte mit einem Menschenopfer der Lage zu entkommen.

1969 n. Chr.
Quelle: http://erle.minad.de/einsteins/index.php?q=content/apokalypse3

Für den amerikanischen Folkrocksänger Charles Manson waren die Beatles nicht nur eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte – sie waren Engel der Apokalypse. Aus ihren Songs „Helter Skelter“ und „Revolution Number 9“ las der Anführer einer Hippie-Kommune das Ende der Welt heraus.
Danach würde es einen letzten Kampf zwischen Weißen und Schwarzen geben, den die Schwarzen gewinnen würden. In seiner Theorie waren die Afroamerikaner aber nicht fähig, ein Land zu leiten, worauf sie ihn kurzerhand zum Herrscher der Welt machen würden. Als das alles 1969 nicht eintraf, befahl Manson seinen Anhängern, weiße Oberschichtler zu töten, um letzten Endes selbst den letzten Rassenkrieg auszulösen. Zum Weltherrscher wurde der Musiker so nicht – nur zum Insassen einer Todeszelle im amerikanischen Gefängnis.

25.7.1998 n. Chr.

Die Sekte „Church of SubGenius“ glaubte an den Besuch von Außerirdischen des Planeten XISTS am 25.7.1998. Diese würden nur die auserwählten „SubGenii“ auf ihren Planeten zu einem Sexgott beamen würden. Alle anderen Menschen würden vernichtet. Als die Landung der Aliens ausblieb wurde verkündet, dass die Anführer das Datum der Endzeit nur falsch herum gelesen hätten. Das eigentliche Ende sei daher erst 8661. Den Weltuntergang 1998 sagten auch diverse Zahlenmystiger voraus, denn 3x die Teufelszahl 666 ergibt 1998. Naja, man sieht ja was davon zu halten ist. 😉

1999 n. Chr.

Der Geologe Professor Alexander Tollmann erklärte den Weltuntergang nach einer Nostradamus-Prophezeiung. Ein Komet würde auf die Erde aufschlagen und der 600 Grad heiße Sturmwind würde über die Welt fegen. Zusätzlich solle es noch schwere Erdbeben geben. Damit nicht genug, denn es solle auch noch der 3. Weltkrieg ausbrechen.

Auch Sektenführerin Uriella und ihre Sekte „Fiat Lux“ glaubten an diesen Kometen, der 1999 die Erde treffen sollte. Riesige Flutwellen würden halb Deutschland unter Wasser setzen und aus dem Bermude-Dreieck sollte das sagenumwobene Atantis auftauchen. Sollte dies nicht passieren, würde der 3. Weltkrieg bis 1999 60% der Menschheit ausgelöscht haben. Auch ein Polsprung wurde ins Repertoire aufgenommen.

2000 n. Chr.

Die Geburt eines dreibeinigen Kükens in Peru, löste einen wilden Weltuntergangs-Hype aus. Man war sich sicher, dass es die Wiedergeburt Christi wäre und dadurch das „Jüngste Gericht“ angekündigt wird.

21.12.2012 letzer Weltuntergang

Ende des Maya-Kalenders mit etlichen Prophezeiungen, die allesamt aus der Esoteriker-Riege oder christlicher Fanatiker gekommen sind und eine abgedrehter als die andere war. Aber auch hier gibt es die ersten Begründungen warum die Welt nun doch nicht untergegangen ist. Die Einen halten daran fest, dass es die Maya-Priester irgenwie geschafft haben, das Unheil abzuwenden. Andere wiederum sind sich sicher, dass es einen Sprung in die 5. Dimension gegeben hat und nur wir „Dummen“ und Zurückgebliebenen es einfach nicht merken. 🙂

Sie sehen, Prognosen über den Weltuntergang gab es schon immer. Vorwiegend durch die Verbreitung im Internet, wird man nur stärker damit konfrontiert. Im Grunde ist es es noch genauso wirr, wie es schon immer war. Man darf also belustigt und gespannt sein, wenn es wieder heißt: „Die Welt wird untergehen“

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!