WMF Set, testen und behalten

0
(0)

VORSICHT! LINK NICHT KLICKEN!

Weitere Betreffs:

Ihr persönlicher Gutchein im wert vor 450 Euro

Betreff: WMF Set, testen und behalten
Von: Sonderaktion – b7i7igvpwr@b7i7igvpwr.com

Schon alleine an der Absender-Adresse sollte zu erkennen sein, dass es sich garantiert um kein seriöses Angebot handelt.

Der Link führt auf die Webseite „aptrk8.com“, welche sich aber bei mir nicht aufgebaut hat. Ein sicheres Zeichen, dass mit der Webseite nicht alles OK ist. Sie ist in den USA gehostet und auf dem Server sind unter Anderem noch folgende Seiten gehostet:

Domänen:

bitcoinmillions.co |www.theswissmethod.co |btcwinnerapp.co
mediabump.club |starnews.tech |www.megacasino.com

Jetzt dürfte selbst für den unbedarftesten Nutzer klar sein, dass diese Mail nicht das Allergeringste mit WMF zu tun hat. Im harmlosesten Fall werden nur Adressen gesammelt. Es kann alerdings auch sein, dass ein „echter“ Betrug dahinter steckt. Da sich die Webseite nicht aufbaut, kann auch auf Schad-Software hindeuten. Also ab mit dem Teil dahin wo es hingehört…in die virtuelle Tonne.





 

Diese Artikel über Abzocke und Betrug könnten Sie auch interessieren




Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!