WOT – Kraftwerk und Massenbewertung

0
(0)

Am 18.9.16 habe ich bereits einen Artikel über Kraftwerk und WOT (Web of Trust) verfasst, wie meine ganz persönliche Erfahrung war https://www.webportale-24.de/wot-und-kraftwerk-ein-erlebnis-der-besonderen-art-%E3%80%90%E3%83%84%E3%80%91/

Andere Webmaster und auch ich, stellten uns immer wieder die Frage, wie Kraftwerk täglich hohe zweistellige Bewertungen immer wieder mit dem gleichen Text spammt und so reihenweise die Webseiten als Betrug brandmarkt.

Kaum zu glauben, aber für sogenannte Premium-Mitglieder (ab 10.000 Punkten) gibt es ein Tool, das benutzt werden darf und das findet sich hier https://www.mywot.com/wiki/Mass_rating_tool

Interessant davon ist folgende Text-Passage ins Deutsche übersetzt:

Diese Änderung kam als Folge der Mitglieder die Verwendung des Werkzeugs nach Bewertung veröffentlicht Black- und Host – Dateien ohne die Überprüfung der Gültigkeit der Quelle zu missbrauchen und nicht diese Listeneinträge für die Richtigkeit zu überprüfen. Manchmal sind unschuldige Websites zu diesen Listen fälschlicherweise hinzugefügt, bekannt als falsch positiv Oder Websites vorübergehend hinzugefügt werden, weil sie kompromittiert , Sollten in keinem Fall diese Seiten Reputation leiden langfristigen Auswirkungen in WOT von diesem Missbrauch.
[ Bearbeiten ] Privilegien
Die Masse Rating – Tool (MRT) ist ein Privileg , die an die Mitglieder vergeben werden können erreicht Platin – Aktivitätsniveau , unter der Annahme , dass ihre Bewertung Geschichte nicht verdächtig ist. Bei Erkennung von Missbrauch oder Missbrauch der MRT werden aus dem Missbrauch Element entfernt werden, ohne Garantie der Wiederverwendung.

Na wenn das mal keine tolle Info ist. Kraftwerk hat innerhalb von 30 Sekunden alle meine Webseiten bewertet und das einfach weil ich nicht gebuckelt habe. Deutlicher geht ein Missbrauch gar nicht. Zum Glück ist in WOT sehr viel nachvollziehbar, wenn man ein klein wenig sucht. 🙂

Hier schön übersichtlich wie meine Seiten von Kraftwerk gewertet wurden:

https://www.mywot.com/en/user/804814/comments?section=comments%20with%20replies

2016.09.14 www.verliebt-24.de Betrug
Betrug, Hass, Diskriminierung

2016.09.14 schuldeninfo24.de
Betrug

2016.09.14 webportale-24.de
Betrug

Und das alles nur, weil ich vor einigen Jahren meine Seiten bei WOT selbst bewertet habe und das max. nur ein einziges Mal? Oder wohl eher, weil ich Kraftwerk widersprochen und als intelligenzresistente Blitzbirne bezeichnet habe, die ne Menge Qualm in der Kanzel hat… 🙂

Ich könnte locker einen Strafantrag stellen und dann wäre Kraftwerk Vergangenheit. Aber ich/wir sind leidenschaftliche Blogger und machen das lieber auf unsere Art und Weise. OK, dass Betrug unterstellt wird, ist mindestens Rufmord. Ohne die erpresserische Drohungen im PN-Austausch. Aber Hass und Diskriminierung zu unterstellen, wo in keinster Weise auch nur ansatzweise so etwas besteht, zeigt wie emotional verletzt das liebliche Kraftwerk ist.

So das solls jetzt aber gewesen sein und wenden wir uns wieder wichtigeren Themen zu.  Allerdings ist die Sache nicht ganz durch und wenn mich dieses verqualmte Kraftwerk oder einer seiner Rückendecker noch einmal über meine Webseiten angreift, werde/n ich/wir seeeeeeehr böse. Ein Rechtsstreit wird dann nicht mehr zu vermeiden sein…versprochen.







Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

7 thoughts on “WOT – Kraftwerk und Massenbewertung

  1. In eigener Sache!

    Vielen lieben Dank für die informativen Mails, Ideen und Vorschläge. Mir ist es leider inzwischen etwas zuviel geworden. Aber… 🙂 eine hier ab und an schreibende Autorin kümmert sich um alle Mails über das leidige WOT-Thema. Von ihr erhaltet ihr auf jeden Fall ein ultra-schnelles Feedback – versprochen. Die Mailadresse: karin.clauss@gmx.biz

    Lieben Dank 🙂

  2. Und wisst ihr was das Erbärmlichste dieser Wot-Hansels ist? Diese roten Bewertungen sind innerhalb von ein paar Minuten entstanden. Die machen genau das, was sie sich verbitten…sie spammen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Bewertungen von vielen verschiedenen Usern sind. Das wären zuviele Dumme und das traue ich Wot jetzt doch nicht zu. Aber egal, sie sind in der Beweispflicht.

  3. Hallo Autoren,
    die A-Löcher der Wot-Gemeinde haben euch „rot“ verpasst. Ihr könnt loslegen und ich freu‘ mich drauf. Gut dass Einige es immer unter Kontrolle haben, auch wenn ihr diesen Dreck nicht mehr im Browser habt. Screen per Mail. ;-)))

    1. Ja, und immer schön aus der Anonymität heraus. Tja, da wissen wohl manche nicht, was sie als Betrug über die Webseite schreiben sollen. Es wird ein Einfaches sein. 🙂 Ich wollte eigentlich nur Kraftwerk, aber jetzt können sich leider auch noch andere diesen „Schuh anziehen“. Ich hätte nicht gedacht, dass die „hauptberufliche“ WOT-Gemeinde so dumm ist und sich wegen einer Spinnerin das antut. OK Hansi, wir hören uns. 🙂

      Kleiner Nachtrag 21:50

      Hallo Hansi, im Moment habe ich auf diese infantilen Spielchen keine Zeit, keine Lust und muss ich auch gar nicht. Erik wollte eh wieder mal seine Eltern in Finnland besuchen. :-))))))))))

  4. Mensch Leute.

    Ich verstehe, dass ihr euch ärgert und wütend seid. Wenn ihr „Dampf“ ablassen wollt, könnt ihr das gerne über Mail tun.

    Die Beiträge hier im Blog sollten sachlich oder humorvoll sein. Gerne auch beides. 🙂
    Es hat seinen Grund, weshalb eure Beiträge nicht veröffentlicht werden. Also meckert nicht rum!

Comments are closed.