Ihre Bewerbung // Zusage! – Spam

0
(0)

Vorsicht!

Betreff: Ihre Bewerbung // Zusage!
Von: Sekretariat – nachrichten@ratgeberplatz.com

Guten Tag Annette Stark,
Ihre Bewerbung für einen Nebenjob wurde angenommen!

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen:
http://www.ratgeberplatz.com/tracker.php?id=10541&u=1973722

Die wichtigsten Informationen:
– Bis zu 18 Euro / Stunde
– Leichte PC-Kenntnisse erforderlich
– Seriöse Deutsche Firmen als Auftraggeber
– Auch im Homeoffice möglich

Wir freuen uns auf Sie:
http://www.ratgeberplatz.com/tracker.php?id=10541&u=1973722

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Nebenjob-Sekretariat

Seriöse Online-Jobs.. ja,ne iss klar. Unglaublich, dass solche unseriösen Spammer weiterhin ohne Probleme die Postfächer zumüllen können und immer wieder Unbedarfte finden, die tatsächlich auf so einen Job hoffen.

Hier finden Sie Nutzer-Erfahrungen zu diesem speziellen Spammer:

http://www.geldthemen.de/forum/schwarze-liste-sonstige-verdienstmoeglichkeiten-f40/achtung-warnung-vor-der-online-jobber-und-digisale-t5700.html

ACHTUNG! Warnung vor “Der Online-Jobber” und digisale24.net

Angefangen hat alles mit einer ganz profanen SPAM-Mail! :motz:

Eigentlich hätte mich diese eMail niemals erreichen dürfen, denn es handelt sich bei diesem Mail-Account um eine sog. “Wegwerf-Adresse”. Ich benutze eine solche nur einmal für eine Anmeldung auf einer der diversen, mir nicht vertrauenswürdig erscheinenden Seiten und unseriös wirkenden Portalen – und kann insofern auch hervorragend kontrollieren, wer meine Wegwerf-Adresse an Adressen-Dealer und andere Abzocker und Betrüger verkauft. :motz: Trotz der vollmundigen Versprechungen wie:

Zitat:
Wir halten uns an den Datenschutz. Ihre Adresse ist bei uns sicher und wird nie weiter verkauft!
————————————————————————————

Ich mußte gar nicht erst den Link in der Mail anklicken, um anzunehmen, daß hier mal wieder bedenkliche Unternehmen involviert sind. Warum? Nun, die Adresse…

————————————————————————————

Hier finden Sie bei Interesse den ganzen Artikel:

http://www.geldthemen.de/forum/schwarze-liste-sonstige-verdienstmoeglichkeiten-f40/achtung-warnung-vor-der-online-jobber-und-digisale-t5700.html

Unter anderem eine interessante Information zum Impressum dieser Seite:

Zitat:
AdressButler Ltd.
Niederlassung Deutschland
AdressButler Ltd.
Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13
52428 Jülichoffice[at]adressbutler.deNiederlassung England
AdressButler Ltd.
69 Great Hampton Street
UK-B18 6EW Birmingham

Geschäftsführer: Irek Gronert

Handelsregister: HRB 5600
Ust-IdentNummer: DE266890369

Was hier so merkwürdig als “AdressButler” umschrieben wird, ist schlichtweg ein Adressen-Dealer, der mit dafür verantwortlich ist, daß jeder von uns täglich 10 bis 20 Spam-Mails in seinem Postfach vorfindet. Und der Irek Gronert, GF dieser (un)ehrenwerten Firma hat einen Ruf, den ich nicht einmal geschenkt bekommen möchte. Laut whois-Register wird sein Name mit 41 weiteren Domains in Verbindung gebracht – typisch für Abzocker! Ist der Name einer Domain verbrannt, stellt man flugs eine neue in’s Netz. So wird es sich auch mit der Domain www.deronlinejobber.com verhalten haben, die man heute kaufen kann – aber wer möchte gern eine ehemalige Abzocker-Seite kaufen? Da sind selbst 11,99 Dollar mindestens 11 Dollar zuviel!





Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Author: Annette Ulpins